Erbacher sind heiß aufs Derby

Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Das weiß auch Waldemar Rack, Trainer der Erbacher Handballer, vor dem Vergleich gegen den TV Siedelsbrunn heute Abend.

Die Vorfreude ist groß beim SV Erbach. Am heutigen Samstag (20., Anpfiff: 19.15 Uhr) starten die Bezirksoberliga-Handballer in die neue Saison. Gegner in der heimischen Mehrzweckhalle ist der TV Siedelsbrunn.

Der neue Trainer Waldemar Rack, der das Vierergespann Gregor Lenhardt, Thomas Lulay, Thomas Flath und Ingo Rothermel ablöste, freut sich, dass nun das „normale Leben“ startet. Dass gleich zu Beginn ein Derby auf dem Programm steht, „hat natürlich einen zusätzlichen Reiz. Jeder möchte sehen, wie wir aus den Startlöchern kommen. Ich gehe davon aus, dass unsere Halle ordentlich voll wird“, wirft Rack einen Blick voraus. Über den Gegner möchte der neue Erbacher Trainer nicht all zu viel sagen, die junge Mannschaft aus dem Wald-Michelbacher Ortsteil werde, da ist er sich sicher, ein unangenehmer Gegner ein: „Wie sagt man so schön? Derbys haben ihre eigenen Regeln. Natürlich kann in einem solchen Spiel, zumal zu Saisonbeginn, alles passieren. Niemand weiß genau, wo er steht.“

Die Stimmung in seiner Mannschaft, das bestätigt Waldemar Rack, ist nach den Vorbereitungswochen gut. Die Testspiele verliefen ordentlich. „Trotz der Ferienzeit hatte ich in jeder Trainingseinheit zehn bis zwölf Spieler zur Verfügung. Das ist keineswegs selbstverständlich und hat viel Spaß gemacht“, zeigt sich Rack zufrieden. Bis auf die Urlauber Oliver Heß und Sören Blank stehen wohl alle Spieler zur Verfügung.

Quelle: Echo Online 20.09.2014