Florian Lulay glänzt

Männliche A-Jugend: SV Erbach – JSG Crumstadt/Goddelau 17:28 (7:14)

Stark ersatzgeschwächt und mit der Aushilfe von einigen B-Jugendlichen zeigten die Erbacher Jungs trotz einer Niederlage eine ordentliche Leistung. Eine engagierte Abwehr mit dem starken Rückhalt von Moritz Lulay im Tor, gelang es dem Team die Führung der Gäste in Grenzen zu halten. Diese waren mit ihrem Kader deutlich überlegen und legten von Beginn an vor. Im Angriff der Gastgeber gelangen zeitweise schöne Passkombinationen, Am Ende mussten die Punkte jedoch den Gästen überlassen werden.

Tore: Jannik Stadler (7), Jonas Müller (4), Leon Brüning (3), Paul Buschendorff (3)

Männliche B-Jugend: TV Lampertheim II ak. – SV Erbach 30:33 (17:18)

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferte sich die Männliche B-Jugend gegen die AK-Mannschaft des TV Lampertheim. In Hälfte eins machte es man den Gastgebern im Angriff jedoch zu einfach. Durch Absprachefehler in der Abwehr, kam es zu Lücken die die Gegner ausnutzten und in Tore verwandelten. Mit 11 Toren setzte jedoch der C-Jugendliche Florian Lulay sein Können ein und hielt sein Team im Spiel. Mit Lukas Lulay als Rückhalt im Tor, gelang es dem Team sich Mitte der zweiten Hälfte mit sieben Toren abzusetzen. Trotz einer kleinen Schwächphase zum Schluss, retteten sich die Gäste zum Sieg.

Tore: Florian Lulay (11), Paul Buschendorff (9/1), Vincenz Lulay (5/1), Jan-Philipp Mischler (3), Leon Brüning (3), Diego Radisic-Gay (2),

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – SKG Roßdorf 18:18 (8:10)

Zwei gleichstarke Mannschaften standen sich an diesem Wochenende gegenüber. So endete das Spiel am Ende auch in einem verdienten Remis und die Punkte wurden geteilt. Nachdem sich kein Team richtig absetzen konnte, zeigten die Erbacher Mädels gegen Ende der ersten Hälfte eine Schwächephase und wechselten mit zwei Toren Rückstand die Seiten. Dieser geringe Rückstand war jedoch in Hälfte zwei schnell wieder aufgeholt, sodass am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Ein Sieg wäre für die Gäste jedoch durchaus drin gewesen, da das Team insgesamt sechs 7m vergab.

Tore: Carla Gramlich (5), Julia Bernhardt (4), Lilly Antes (3), Leonie Ballmann (3), Ira Sticksel (2), Nadja Helmling (1)

Männliche D-Jugend: TV Groß-Rohrheim – SV Erbach 17:43 (7:21)

Von Beginn an zeigten sich die Gäste als die bessere Mannschaft und legten bereits zur Halbzeit eine deutliche Führung vor. Mit einer guten Abwehr und zwei guten Torhütern, die auch im Angriff zum Torerfolg kamen, gründeten die Jungs das Fundament zum deutlichen Sieg. Der treffsichere Angriff, der mit schnellem Kombinationsspiel glänzte, führte zu insgesamt 43 Toren.

Tore: Jonas Helfrich (13), Manuel Hörr (12), Tom Jordan (6), Luis Meffert (4), Konstantin Bänsch (3), Keno Kochendörfer (2), Nicolas Lulay (1), Lars Rybakov (1), Lenny Würsching (1)

Quelle: LS