Erbacherinnen rücken auf Platz fünf vor

Der Aufsteiger sorgt weiter für Furore: Die Handballerinnen des SV Erbach gewannen am Samstag beim Tabellenschlusslicht FSG Büttelborn in überzeugender Manier mit 33:15 (17:6) und verbesserten sich auf Rang fünf der Bezirksoberliga.

Nur in der ersten Viertelstunde taten sich die Erbacherinnen schwer, waren in der Deckung nicht sicher und im Abschluss nicht zielstrebig genug. Doch dann ging ein Ruck durch das Team, und mit einem beeindruckenden Lauf sorgte die Sieben von Trainer Jozef Skandik beim 17:6 zur Pause für die Vorentscheidung gegen einen limitierten Gegner. Im weiteren Verlauf wechselte Skandik munter durch, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel gekommen wäre. „Das einzige Manko war, dass wir noch viele Chancen liegen gelassen haben“, resümierte der SVE-Trainer, der aber natürlich mit der Leistung insgesamt zufrieden war.

Quelle: Echo Online 08.11.2016