Aufsteiger ist auf einem guten Weg

Eitel Sonnenschein herrscht im sonst so trüben November bei den Handballerinnen des SV Erbach. Der Bezirksoberliga-Aufsteiger, von vielen als Abstiegskandidat gesehen, macht bislang richtig Spaß und steht mit 6:6 Punkten auf dem siebten Rang. Jetzt geht es am Samstag (15.30 Uhr) zum punktlosen Schlusslicht FSG Büttelborn und mit einem weiteren Sieg könnte das Team von Trainer Jozef Skandik einen weiteren Schritt machen, in der Klasse richtig Fuß zu fassen.

Beeindruckend ist die Art und Weise, wie Erbach derzeit auftritt: Die jüngste Mannschaft der Liga spielt nicht nur unbekümmert und legt viel Tempo an den Tag, es ist auch der Kampfgeist, der Respekt abnötigt. So wurde am vergangenen Wochenende die erfahrene Truppe der FSG Biblis/Gernsheim mit einer wahren Energieleistung mit 28:26 niedergerungen. „Ich bin aktuell wirklich zufrieden. Vor allem das schnelle Umschaltspiel gefällt mir sehr gut“, sieht Skandik seine Mannschaft auf einem guten Weg.

Quelle: MorgenWeb 03.11.2016