Für Waldemar Rack absolut unverständlich

 
Die Saison in der Handball-Bezirksoberliga klingt so langsam aus. Zum viertletzten Heimspiel empfängt der SV Erbach am Samstag (19.15 Uhr) die MSG Rüsselsheim/Bauschheim.
 
Die Enttäuschung war Waldemar Rack auch einige Tage nach der jüngsten 33:39-Niederlage bei der ESG Crumstadt/Goddelau noch anzumerken. Nicht nur die Pleite ärgerte den Erbacher Trainer. Was ihm aufstieß, war besonders die Art und Weise, wie sich seine Mannschaft dabei präsentiert hat. „Das ist mir absolut unverständlich. Ich weiß doch, dass es die Jungs können. Warum sie dann so lustlos agieren und ohne jegliche Einstellung Handball spielen, das hat mich wirklich enttäuscht“, betont Rack. 

Vor dem Heimspiel gegen Rüsselsheim sieht sich der Übungsleiter einmal mehr als Psychologe gefragt. Drei Niederlagen in den vergangenen drei Spielen haben bei Rack Spuren hinterlassen. Die kurze Weihnachtspause, so der Coach, habe seiner Mannschaft nicht gutgetan. Dennoch gelte es nun, die Spielzeit vernünftig zu Ende zu bringen und sich außerdem gedanklich schon auf die nächste Saison vorzubereiten. 

Zuvor stehen allerdings noch sieben Begegnungen für seine Mannschaft auf dem Programm. Partien, in denen die Erbacher noch einmal zeigen wollen, dass sie zu mehr in der Lage sind als in den vergangenen Wochen gezeigt. Vom Tabellenstand Rüsselsheim/Bauschheims (Vorletzter) will sich Rack nicht blenden lassen. „Die MSG kämpft gegen den Abstieg und braucht noch ein paar Punkte. Wenn wir eine Leistung wie zuletzt in Crumstadt zeigen, haben wir auch in diesem Spiel keine Chance“, stellt der Erbacher Trainer, der in dieser Woche wohl viele Gespräche mit seinen Spielern führen wird, klar. 

Auf wen genau er am Samstagabend bauen kann, ist noch unklar. „Im Moment ist in personeller Hinsicht noch vieles offen. Wahrscheinlich wird sich erst kurzfristig entscheiden, wer auflaufen wird“, kündigt Waldemar Rack an.

Die C-Liga-Männer des SV Erbach II empfangen ebenfalls am Samstag (17 Uhr) die MSG Rüsselsheim/Bauschheim III.

Quelle: Echo Online 19.03.2015

Schreibe einen Kommentar