Geduld ist gefragt

Saisonendspurt für den SV Erbach: Am drittletzten Spieltag gastiert der Handball-Bezirksoberligist am Sonntag (15 Uhr) beim TuS Griesheim II.

Die Saison ist für die Erbacher gelaufen. Die Mannschaft aus dem Heppenheimer Stadtteil hat durch den 30:23-Heimsieg gegen die TGB Darmstadt am vergangenen Wochenende den achten Tabellenplatz gefestigt. Weder nach oben noch nach unten wird sich in den verbleibenden Begegnungen noch viel tun.

Vor dem nächsten Gegner hat SVE-Trainer Waldemar Rack allerdings großen Respekt, eine ähnlich klare Angelegenheit wie im Hinspiel (34:26) erwartet er nicht: „Die Ergebnisse der Griesheimer waren in den vergangenen Wochen meist sehr knapp. Sie haben eine junge Mannschaft, die mit einer offensiven Deckung agiert und einen schnellen Handball spielt“, weiß der Coach, der von seiner Mannschaft Geduld fordert. „Wir dürfen nicht zu schnell den Abschluss suchen und müssen in der Rückwärtsbewegung hellwach sein“, wünscht sich Rack.

Der Coach kann für Sonntag wohl auf seinen kompletten Kader bauen. Nur hinter dem Einsatz von Roman Röhrig steht aus beruflichen Gründen noch ein Fragezeichen. Allerdings wird Rack seine Mannschaft am Sonntag nicht selbst betreuen können, da er am gleichen Tag mit dem Erbacher Frauenteam, das er ebenfalls trainiert, ein wichtiges Auswärtsspiel bestreitet. Für Rack wird Abteilungsleiter Thomas Flath auf der Bank sitzen.

Quelle: Echo Online 14.04.2016