Gute Nachricht für Rack

Vor einer schweren Auswärtsaufgabe steht am Samstag (19.30 Uhr) der SV Erbach: Der Handball-Bezirksoberligist gastiert beim Tabellendritten TV Büttelborn.

Die Erleichterung war groß, als am vergangenen Samstag der 31:26-Heimsieg gegen die ESG Erfelden feststand. Es war erst der zweite doppelte Punktgewinn des Jahres für den SV Erbach und für die Moral wichtig. Für die letzten fünf Rundenspiele erhofft sich SVE-Trainer Waldemar Rack daher einen Schub. „Dieses Erfolgserlebnis war wichtig. Ich hoffe, dass die Mannschaft das aufnimmt und entsprechend motiviert die nächsten Aufgaben angeht“, sagt Rack.

Seine Sieben steht beim TV Büttelborn allerdings vor einer schweren Aufgabe, wenn auch die personellen Voraussetzungen gut zu sein scheinen. Erstmals seit vielen Wochen kann Rack wohl nahezu auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig hinter den Einsätzen von Roman Röhrig und Lennhart Grabisch stehen Fragezeichen. „Das waren gute Nachrichten. Natürlich kann sich bis Samstag noch ein bisschen was verändern. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten können“, gibt sich der Trainer zuversichtlich.

An das Hinspiel haben die Erbacher gute Erinnerungen. Mit 31:30 setzte sich die Mannschaft aus dem Heppenheimer Stadtteil durch. Vor dem schnellen Spiel des Gegners warnt Rack allerdings: „Darauf müssen wir uns einstellen. Ich erwarte von meinen Spielern, dass jeder bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir müssen mit druckvollem Spiel entgegentreten und dürfen uns nicht verstecken“. Sein Team, da ist sich der Coach sicher, könne in jedem Fall befreit nach Büttelborn fahren.

Quelle: Echo Online 17.03.2016