Derby in Fürth

Für die zweite HSG-Frauenmannschaft steht in der Bezirksliga A das Derby gegen den SV Erbach auf dem Programm. Mit einem Heimsieg wollen die Odenwälderinnen die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt zerstreuen. Fürth ist bei noch drei ausstehenden Partien Neunter, hat drei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten TV Nauheim und damit auf den ersten möglichen Abstiegsplatz.

Doch auch die Erbacherinnen brauchen die Punkte, wenn auch am anderen Ende der Tabelle. Das SVE-Team

ist noch mittendrin im Meisterschaftsrennen und hat nur einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Trebur. Bei Punktgleichheit wäre Erbach am Ende vor dem TV Trebur, weil der direkte Vergleich deutlich gewonnen wurde. Doch selbst in der Hand hat Erbach Titel und und Aufstieg nicht mehr. Das Restprogramm ist bei beiden Kontrahenten allerdings ähnlich schwer, denn beide müssen noch gegen zwei Mannschaften aus den Top Fünf ran.

Quelle: Echo Online 17.03.2016