Handballerinnen des SV Erbach erarbeiten sich den Punkt

Beim 27:27 in Weiterstadt sind die Erbacherinnen vor allem in der ersten Hälfte im Angriff kaum zu stoppen.


„Das war ein sehr gutes Spiel von uns gegen den Tabellenfünften“, befand Jozef Skandik, Trainer des Frauenhandball-Bezirksoberligisten SV Erbach, nach dem 27:27 (15:13) bei der HSG Weiterstadt II. Vor allem in der ersten Hälfte waren die Erbacherinnen im Angriff kaum zu stoppen, führten nach 18 Minuten mit 12:8.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine offene Partie. Als die überragende Selin Schneider (zwölf Tore) zehn Minuten vor dem Ende beim Stande eine Zeitstrafe kassierte, schien die HSG alle Trümpfe in der Hand zu haben. Doch Erbach hielt den Anschluss, und als Schneider wieder auf dem Parkett war, traf sie mit einem Doppelpack zum 25:25. Katrin und Hanna Lambert sicherten mit den beiden letzten Treffern der Partie das gerechte 27:27. „Diesen Punkt haben wir uns erarbeitet mit einer guten Angriffs- und Abwehrleistung“, lobte Skandik nach der nervenaufreibenden Schlussphase.
Tore: Selin Schneider (12/2), Hanna Lambert (8), Alina Gramlich, Katrin Lambert (je 2), Luisa Jordan, Anna Staffa, Anna Jordan (je 1)

Quelle: Echo Online 16.04.2019