Hanna Lambert im Torrausch

Weibliche A-Jugend: SKG Roßdorf – SV Erbach  7:13  (17:22)

Die Partie gegen den drittplazierten begann sehr ausgeglichen, sodass sich vorerst niemand absetzen konnte. Erst ab der zwanzigsten Minute, nach einer Auszeit der Gegner, kamen die Erbacher besser ins Spiel und konnten sich durch vier Konterläufe von Katrin Lambert mit sechs Toren Vorsprung zur Halbzeit absetzen. Nach Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit konnte sich das Team um das Trainergespann Jordan/Scheider kontinuierlich noch deutlicher vom Gegner absetzen. In den letzten zehn Minuten liesen allerdings die Konzentration und die Kräfte der Gäste nach und Roßdorf nutzte die Gelegenheit und konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Tore: Katrin Lambert 8 , Selin Schneider 5,Luisa Jordan 3, Lisa Pfeifer 3,Laura Brüning und Kim Schneider 1

Männliche A-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 27:35 (10:17)

In einem Spiel gegen einen sehr guten Gegner, konnten die Erbacher zunächst bis zum 5:5 noch gut mithalten. Danach begann eine Schwächephase der Gastgeber, die vor allem von technischen Fehlern und zu wenig Gegenwehr in der Abwehr geprägt war. Die Gäste nutzten diese Phase sehr gut, sodass sie sich zur Halbzeit mit 10:17 absetzen konnten. Nach der Pause zeigten die Erbacher noch einmal ihren Kampfgeist und kämpften sich bis auf vier Tore heran. Hierzu benötigten die Spieler sehr viel Kraft, sodass die Fürther das Spiel am Ende für sich entschieden. Trainer Dominik Lies lobte besonders den Einsatz und den Kampfgeist den sein Team an den Tag legte, – trotz des hohen Rückstands zur Pause.

Tore: Luca Röder(7), Lennart Grabisch (4), Andrej Grebe(4), Jonas Müller (4), Fabian Jordan (2), Claudio Rothermel (3), Dennis Pfeiffer (1), Sebastian Vetter (1), Felix Lulay (1)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – TGB Darmstadt  29:23 (14:9)

Zu Spielbeginn waren beide Teams sehr unkonzentriert und so sorgten etliche Ballverluste und technische Fehler dafür, dass sich kein Team richtig absetzen konnte. Erst gegen Ende der Halbzeit fanden die Gastgeber ins Spiel und konnten mit guten Aktionen vorm gegnerischen Tor eine Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit gaben die Erbacher das Spiel nicht mehr aus der Hand und zeigten ihre wirklichen Stärken sowohl im schnellen Spiel nach vorne als auch in der Abwehr. Auf Grund der zwischenzeitlichen Führung von zehn Toren, ruhten sich die Erbacher jedoch auf der hohen Führung aus, sodass die Gegner noch einmal mit fünf Toren heran kommen konnten. Die Gastgeber retteten letztendlich aber das Ergebnis über die Zeit und konnten den Endstand noch etwas ausbauen.

Tore: Selin Schneider 10, Laura Schäfer 7, Hanna Lambert 4, Alina Gramlich 3, Franzi Lulay 2,   Annika Jordan 1,  Samira Silber 1

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Nauheim/Königstädten 44:23 (19:7)

Auch im dritten Spiel der Saison siegten die Erbacher Mädels souverän mit Unterstützung zahlreicher Spielerinnen der weiblichen D-Jugend. Schnell konnte man sehen, dass der SV Erbach dieses Spiel für sich entscheiden würde. Besonders gut aufgelegt, war an diesem Tag Hanna Lambert, die mit 19 Toren, vor allem durch Kontertore einen deutlichen Anteil an den 44 Toren hat. So konnte sich bei diesem Spiel fast die ganze Mannschaft in die Torschützinnenliste eintragen.

Tore: Hanna Lambert (19), Samira Silber (10), Elena Coban (6), Jamila Coban (5)
Carla Gramlich (2), Julia Bernhardt (1) , Leonie Ballmann (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – HC VFL Heppenheim 20 : 26 (9 : 10)

Schnell lagen die Erbacher mit 0:6 zurück, kämpften sich bis zur Pause aber wieder bis auf ein Tor heran. Vor allem Paul Buschendorf und Leon Brüning, aber auch der D-Jugendliche Florian Lulay zeigten immer wieder ihr handballerisches können. Nach der Pause setzten sich die Heppenheimer erneut schnell ab und hielten bis zum Schluss den sicheren Vorsprung. Trainer Carsten Jordan zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lobte vor allem die ballorientierte Deckungsarbeit und den kämpferischen Einsatz seines Teams.

Tore: Paul Buschendorf (10), Leon Brüning (6), Florian Lulay (4)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TV Lampertheim 30:25 (13:9)

Mit dem mit einer disziplinierten kämpferischen Leistung errungenen Sieg gegen den TV Lampertheim konnten die Erbacher die Tabellenspitze verteidigen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, die Gäste konnten beim Spiel der Erbacher ständig mithalten. So stand es zur Pause 13:9. Mitte der zweiten Hälfte waren die Erbacher zeitweise nur mit zwei Toren vorne, gaben den 30:25-Sieg aber nicht mehr aus der Hand. Am Ende war es die herausragende Leistung von Florian Lulay und Luca Jordan, die zum Sieg führte.

Tore: Luca Jordan (15), Florian Lulay (9), Marvin Greene (4), Jacob Lulay (1), Mauel Hörr

Männliche E-Jugend: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen 24:25 (12:13)

Von Anfang an zeigte sich, dass beide Mannschaften auf einem Level Handball spielen. So war das gesamte Spiel ein Kopf an Kopf Rennen, welches letztendlich durch die Spielgemeinschaft gewonnen wurde. Ohnehin waren die Gäste immer mit einem Tor voraus, was die Erbacher bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufholen konnten. Besonders gut fand Trainer Steffen Hörr, den Einsatz von Luis Meffert in der Abwehr, den er beim drei gegen drei zeigte.

Tore: Manuel Hörr (16), Tom Jordan (7), Lars Rybakov (1)

Quelle: LS