Im Derby fehlt viel

Martin Rother (Trainer des SV Erbach): Wir haben zwei Punkte mehr auf dem Konto, und die haben wir auch noch im Derby geholt. Das macht mich zufrieden. In spielerischer Hinsicht haben wir aber noch viel Luft nach oben und haben noch eine Menge zu tun. Der HC VfL wirkte zu Beginn des Spiels etwas gehemmt, hat sich dann aber gesteigert.
Stefan Wegerle (Trainer des HC VfL Heppenheim): Ich bin sehr enttäuscht. Im Prinzip standen sich in diesem Derby Not gegen Elend gegenüber. Die weniger schwache Mannschaft hat gewonnen. Was mich aber am meisten überraschte, war die seltsame Atmosphäre in der Halle. Von Derbystimmung war nichts zu hören und zu sehen.
Helmut Stein (Teamverantwortlicher des HC VfL Heppenheim): Das war zum einen die von uns bislang schlechteste Saisonleistung. Zum anderen war es das schlechteste Derby, das ich bislang gesehen habe. Von Anfang an kam keine Derbystimmung auf. Bei uns hat in diesem Spiel einfach alles gefehlt, vor allem aber die nötige Körpersprache.