Julia Bernhardt gut drauf

Männliche A-Jugend: SV Erbach – JSG Crumstadt/Goddelau 27:27 (12:12)

Trotz der Umstände, dass man ohne Auswechselspieler zum Spiel antrat, verlief das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn ausgeglichen. Mit dem Unentschieden zum Endstand war das Team am Ende mehr als zufrieden. Auf Grund einer Verletzung von Jannik Stadler in der 34. Minute musste der Rest des Spiels in Unterzahl bestritten werden. In dieser Spielphase setzte der Kampfgeist der Gastgeber ein, die trotz des einen Mannes weniger etwas Zählbares mitnehmen wollten. So gelang durch eine clevere Abwehrleistung und eine gute Einstellung, dem Team am Ende noch ein Punktgewinn.

Tore: Jan Kessler (7), Denny Röder (6), Luca Röder (6/1), Sebastian Vetter (5), Andrej Grebe (2), Jannik Stadler (1)


Männliche B-Jugend: TGB Darmstadt – SV Erbach 15:30 (8:15)

Von Beginn an konnte der feststehende Gruppensieger der Bezirksliga das Spiel dominieren und feierte am Ende eine Saison in der man in allen zwölf Spielen ungeschlagen blieb. Trotz eines Einbruchs zu Beginn der zweiten Halbzeit, in der man unkonzentriert agierte und das Tor nicht traf, war es am Ende ein sicherer Punktgewinn.

Tore: Paul Buschendorf (11), Leon Brüning (7), Jannik Berger (6), Christian Rybakov (3), Jonas Müller (3/1)


Weibliche B-Jugend: JSG Crumstadt/Goddelau – SV Erbach 23:16 (13:8)

Die Führung die man sich in den ersten Minuten erspielte, mussten die Gäste aus Erbach schnell wieder abgeben und konnte bis zum Ende nicht noch einmal aufgeholt werden. Mit der defensiven Deckungsweise hatten das Team Probleme und kam deshalb kaum zu Torchancen. In Hälfte zwei trauten sich die Spieler zu auch aus dem Rückraum zu agieren und hatten dabei Erfolg. Trotzdem musste man sich den personell besser aufgestellten Gastgeber am Ende geschlagen geben.

Tore: Hanna Lambert (4), Alina Gramlich (3), Samira Silber (3), Elena Coban (2), Annika Jordan (2), Meike Jordan (1), Carla Gramlich (1)


Männliche C-Jugend: TuS Griesheim II – SV Erbach 18:36 (9:20)

SV Erbach mC BOL

Zu keiner Zeit gefährdet war der Sieg im letzten Spiel der Meistermannschaft. So setzte man sich schon zu Beginn mit einem sicheren Vorsprung ab und zog Tor um Tor davon. Die Gastgeber hatten dem Spiel der Erbacher wenig entgegenzusetzen und hatten auch mit den starken Torhütern Jonas Stilgenbauer und Lukas Lulay zu kämpfen. Auf deren Paraden folgten viele Kontertore.

Unter der Woche hatte bereits ein Spiel gegen die JSG Weschnitztal stattgefunden. Dort verlor man das einzige Spiel der Saison gegen eine gut aufgestellte Abwehr, bei der man die gewohnte Treffsicherheit der Erbacher vermisste. Trotz des Rückschlags unter der Woche wurde am Wochenende die Meisterschaft nach dem letzten Spiel der Saison gebührend gefeiert.

Nun gilt es für Gregor Lenhardt, Fabian Jordan und Steffen Hörr die neu formierte C-Jugend fit zu machen für die anstehende Oberligaquali der Saison 2016/17. Das erste der beiden Spiele findet am 16.04.16 um 17 Uhr in eigener Halle gegen den TSV Pfungstadt statt.

Tore: Florian Lulay (13), Manuel Hörr (8), Diego Radisic-Gay (5), Vincenz Lulay (4), Luca Jordan (3), Jan-Philipp Mischler (2), Marvin Greene (1)


Weibliche C-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – SV Erbach 31:32 (15:19)

Das letzte Spiel der Runde bestritt die weibliche C-Jugend erneut ohne Auswechselspielerinnen und so musste jeder einzelne aus dem Team mit um den Sieg kämpfen. Zur Halbzeit hatten die Gäste schon einen guten Puffer ausgebaut und konnten sich mir vier Toren absetzen doch, dem hatte die Handballspielgemeinschaft etwas entgegenzusetzen. Die Gastgeber starteten deshalb in Hälfte zwei eine Aufholjagd, mit der die Erbacher jedoch gerechnet hatten. So gelang es dem Team am Ende mit Willensstärke und Kampfgeist die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Besonders erwähnenswert und gut drauf an diesem Tag war Julia Bernhardt die Aushilfsspielerin aus der weiblichen D-Jugend die, die Hälfte der Tore für ihre Mannschaft erzielte.

Tore: Julia Bernhardt (16), Carla Gramlich (7), Ira Sticksel (7), Leonie Ballmann (1), Nadja Helming (1)


Männliche D-Jugend: TV Trebur I – SV Erbach 29:24 (15:11)

Trotz des Punktverlustes im letzten Saisonspiel zeigten die Jungs aus Erbach ein starkes Spiel. Während dem Spiel zeigte sich jedoch, dass die Gastgeber besser aufgestellt waren und dadurch kleine Schwächen der Erbach Abwehr ausnutzten. Dennoch kämpfte das Team bis zum Spielende und nutzte alle Möglichkeiten gegen den Tabellenzweiten aus Trebur. Besonders die Trainer waren Ende sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Handballer.

Tore: Manuel Hörr (11/2), Marvin Greene (5), Noah Berger (3), Nils Buchert (2), Luis Meffert (2), Keno Kochendörfer (1)


Weibliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Dornheim/Groß-Gerau 28:29 (18:14)

Die Gastgeberinnen zeigten eine starke erste Hälfte und konnten sich zur Halbzeit mit vier Toren absetzten. Dann folgten Nachlässigkeiten in der Abwehr und technische Fehler. Dadurch erzielten die Gegner nach einer Aufholjagd den Ausgleich. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen und erst in den letzten 20 Sekunden sollte eine Entscheidung fallen. Die Erbacher waren in Ballbesitz und in der Lage mit einem Tor in Führung zu gehen. Doch durch einen Ballverlust starteten die Gäste zu einem Tempogegenstoß, den diese wiederum zum Siegtreffer nutzten. Am Ende mussten die Gastgeber die zwei Punkte unglücklicherweise der Handballspielgemeinschaft überlassen.

Tore: Julia Bernhardt (14/1), Lilly Antes (6), Nadja Helmling (5), Franca Helfert (2), Lucy Pohl (1)


Männliche E-Jugend: SV Erbach – SKG Roßdorf 20:20 (11:10)

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferte sich die Männliche E-Jugend mit ihren Gästen. Zu keinem Zeitpunkt gelang es einer der beiden Mannschaft sich abzusetzen. Mit einem Tor Vorsprung ging es für die Erbacher in die Pause, doch in Hälfte zwei zeigte sich das gleiche Spiel wie zuvor, sodass es am Ende eine gerechte Punkteteilung gab.

Tore: Konstantin Bänsch (9/1), Lenny Grobe (5), Philipp Preßler (3), Nicolas Lulay (3)

Quelle: LS