Erbacherinnen beißen sich durch

TuS Zwingenberg II hatte den Favoriten SV Erbach am Rande eines Punktverlustes. Erst in den letzten zehn Minuten kam der SVE zu einem 33:28 (19:17)-Sieg, der im Titelkampf der Frauenhandball-Bezirksliga A enorm wichtig war.


Der TuS legte über 6:4 – alle sechs Treffer markierte Routinier Sonja Rücker – und 9:8 ständig vor. Erbach hatte gegen Ende des ersten Abschnitts dann allerdings etwas Oberwasser und eroberte die Führung. Nach der 24:23-Führung ging den Gastgeberinnen etwas die Luft aus, und die Erbacherinnen zeigten, warum sie in der Liga weit oben stehen. „Außer dass wir dann zu viele Torwürfe vergeben und uns so die Chance auf eine Überraschung genommen haben, können wir uns nichts vorwerfen“, lobte TuS-Coach René Schramm seine Spielerinnen. Sein Gegenüber Thomas Lulay war froh, „dass wir gewonnen haben. Zum Glück haben wir uns im Verlauf der Partie steigern können“.

Quelle: Echo Online 08.03.2016