Kampfgeist der MJE wird belohnt und führt zum Sieg

Männliche B-Jugend: TuS Griesheim – SV Erbach 24:24 (13:10)

In Halbzeit eins konnten sich die Gastgeber immer wieder von den Erbachern absetzen. Jedoch war der Abstand nie groß genug, sodass es den Gästen immer wieder gelang den Anschluss zu halten und sogar den Ausgleich zu erzielen. Trotzdem konnten sich die Griesheimer Jungs zur Halbzeit erneut mit drei Toren absetzen. Für den SV war dies jedoch kein Grund in der zweiten Halbzeit nicht erneut anzugreifen und den Rückstand aufzuholen. Ab dann blieben die Gäste immer wieder in Schlagdistanz, sodass es kein Problem war kurz vor dem Abpfiff sogar mit einem Tor in Führung zu gehen. Doch Griesheim wollte sich damit nicht zufrieden geben und so gelang den Gastgebern kurz vor dem Abpfiff noch der Ausgleichstreffer. Auch wenn es ein doppelter Punktgewinn hätte sein können, war die Freude auf Seiten des SV Erbachs über diesen einen Punkt sehr groß. Das Team schaffte es immer wieder die starke Abwehr der Gastgeber zu durchdringen. Vor allem Luca Jordan war in diesem Spie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr bärenstark.

Tore: Luca Jordan (11/6), Manuel Hörr (7), Marvin Greene (2), Jonas Helfrich (2), Bastian Seitz (1), Jacob Lulay (1)

Männliche C-Jugend I: SV Erbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 40:28 (18:9)

Gegen die ersatzgeschwächten Gegner konnten die Gastgeber am vergangenen Wochenende einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg landen. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Jungs nach Belieben das Spiel und setzten sich auf Grund dessen bis zum Seitenwechsel mit 9 Toren ab. Nach der Pause schaltete das Team jedoch einen Gang zurück und wirkte vor allem in der Abwehr nicht mehr so konzentriert. Dies änderte jedoch nichts an dem deutlichen Endergebnis, da besonders im die Torabschlüsse immer wieder ihren Weg zum Torerfolg fanden.

Tore: Manuel Hörr (12), Jonas Helfrich (10), Bastian Seitz (10), Leo Rougelis (4), Lennart Würsching (3), Luis Meffert (1)

Männliche D-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – SV Erbach 22:13 (10:7)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Gäste den Anschluss noch halten konnten und zur Halbzeit gerade einmal mit drei Toren in Rückstand gerieten, lies die Konzentration auf Seiten der Erbacher nach. Nach der Pause erfolgten zu viele technische Fehler, die von den den Gastgebern in einfache Tore verwandelt werden konnten. Zudem war die Chancenauswertung in Halbzeit zwei schlechter, sodass die Gäste den Gegner ziehen lassen mussten, der sich demzufolge verdient über zwei Punkte freuen konnte.

Tore: Philipp Preßler (6), Leon Bernhardt (2), Leon Geisler (1), Christian Waldi (1), Piyapong Losing (1), Benjamin Stocks (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Bensheim/Auerbach 21:20 (11:13)

Gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste, gelang es den Erbachern vor allem in der Spielform 3gegen3 das Spiel offen zu halten. Mit einer guten Abwehrarbeit und flinken Spielern im Angriff konnte man sich immer wieder durchsetzen und den Anschluss halten. In der zweiten Hälfte fand man jedoch immer seltener ein Durchkommen in der gegnerischen Abwehr, sodass der Vorsprung der Gäste auf fünf Tore anwuchs. Die Auszeit der Erbacher Coaches zeigte dann jedoch Wirkung und die Spieler kämpften sich Tor um Tor heran. Auch in der Abwehr hatte es die HSG nun schwerer und Simon Zundel im Tor erwies sich erneut als sehr guter Rückhalt für sein Team. Dann folgte durch zwei sicher verwandelte Penalties von Lars Lulay sogar eine Führung von zwei Toren. Diese genügten bis zum Ablauf der Zeit um am Ende die zwei Punkte zu feiern. Anna-Lena Groh und Florian Rossmann nach dem Spiel: „Wir sind heute sehr stolz auf unser Team. Gegen die teilweise deutlich grösseren und körperlich überlegenen Gegenspieler haben wir gekämpft und nicht aufgegeben, selbst als wir mit 5 Toren zurücklagen. Nach unserer Auszeit haben die Jungs und Malena unsere Vorgaben richtig toll umgesetzt und an sich geglaubt “

Tore: David Bock (5), David Weiss (5), David Gipp (4), Tom Rossmann (4), Lars Lulay (3/2)