Kempa-Mobil beim SV Erbach

sv-erbach-kempamobil

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – JSG Büttelborn 21:21 (14:9)

Mit einem Unentschieden musste sich die weibliche A-Jugend am Samstag zufrieden geben. Zu gering war der Kampfgeist in der letzten Hälfte der zweiten Halbzeit. Eine zuvor erzielte Sieben-Tore-Führung war somit am Ende dahin. Dabei präsentierte sich das Team, durchaus sehr laufstark und konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten durch einfache Kontertore absetzen. In Hälfte zwei schien man sich dem Sieg dann jedoch zu sicher zu sein und die Gastgeber waren immer wieder nachlässig in ihrer Abwehrarbeit und dem Abschluss vor dem Tor. Kurz vor Schluss gelang den Gästen dann sogar die Führung, doch ein Treffer in der letzten Minute, rettete den Punkt.

Tore: Laura Schäfer (7/4), Selin Schneider (5), Hanna Lambert (4), Alina Gramlich (2), Franziska Lulay (1), Meike Jordan (1), Kim Schneider (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TG Eberstadt 20:33 (9:13)

Nach einer unnötigen Niederlage am vergangenen Spieltag, sollte nun der erste Sieg der Saison her. Die erste Hälfte verlief nach Plan, sodass man in Abwehr und Angriff viel konzentrierter agierte. Bis zum 9:11 war noch alles offen, bis sich die Gäste zur Halbzeit mit vier Toren absetzten. Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team wenig Gegenwehr gegen eine nahende Niederlage. Durch Konter und einfache Gegentore wurde die Führung der Gäste immer deutlicher.

Tore: Paul Buschendorff (8/2), Leon Brüning (6), Vincenz Lulay (4/3), Jakob Lulay (2)

Männliche D-Jugend: SV Erbach I – SG Egelsbach 30:9 (13:5)

Nachdem das erste Saisonspiel vergangenes Wochenende abgesagt wurde, starteten die Jungs mit einem Heimspiel in die Saison. Mit einer geschlossenen, sehr starken Abwehrleistung der Gastgeber gelangen den Gegnern über die gesamte Spielzeit gerade mal neun Tore. Die Abwehr stand hinten sicher und so ging es über viele Ballgewinne zum gegnerischen Tor. Mit schönen Passkombinationen und sicheren Torabschlüssen, wurde schnell eine Führung erzielt, die die Gäste bis zum Schluss nicht mehr einholen konnten. Neben jeweils einem Feldtor dienten Tom Jordan und Lenny Würsching auch als sicherer Rückhalt im Tor.

Tore: Jonas Helfrich (6), Manuel Hörr (6/2), Lars Rybakov (5/1), Luis Meffert (5), Keno Kochendörfer (4), Lennart Würsching (1), Konstantin Bänsch (1), Nikolas Lulay (1), Tom Jordan (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach II (ak) – mJSG Zwingenberg/Alsbach 21:13 (9:5)

Das erste Heimspiel der Saison absolvierte die D2 souverän. Die Abwehr wurde im Verlauf des Spiels immer stabiler, so konnte zur Halbzeit eine vier Tore-Führung erzielt werden. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Team weiter ab. Im Angriff waren die Gastgeber sehr variabel und kamen durch schöne Passkombinationen zu vielen Torchancen. Erfreulich war auch, dass sich auch einige E-Jugendliche in die Torschützenliste eintragen konnten.

Tore: Lennart Würsching (6/1), Konstantin Bänsch (4), Nils Buchert (4), Nikolas Lulay (4/1), Lenny Grobe (2), Philipp Preßler (1)

Männliche E-Jugend: TG Biblis – SV Erbach 14:17 (7:11)

Ein Sieg in einem Spiel auf hohem Niveau gelang der männlichen E-Jugend des SV Erbach. Auf beiden Seiten erfolgte ein schnelles Umschaltspiel zwischen Angriff und Abwehr. Auf Erbacher Seite führte vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg. Mitte der ersten Hälfte setzten sich die Gäste mit vier Toren ab und konnten diese Führung bis zum Schlusspfiff halten.

Tore: Philipp Preßler (6), Lenny Grobe (6), Christian Waldi (4), Tim Waldi (1)

Quelle: LS