Knapper Sieg für WJB

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Aschafftal 21:20 (12:10)

Der Start in das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn verlief nicht nach Plan und so geriet das Team vorerst in Rückstand. Die Gastgeber agierten vor allem in der Abwehr zu nachlässig, doch nachdem man diese Nachlässigkeiten einstellten konnte, startete man die Aufholjagd. So gelang nach dem 9:9 Ausgleich sogar die Führung in der Halbzeit. In Hälfte zwei setzten die Spielerinnen da an wo sie vorher aufgehört hatten und setzten sich dadurch sogar auf vier Tore ab. Dann folgten allerdings fünf Minuten die der Mannschaft fast den Erfolg gekostet hätten. Die Gäste glichen den Spielstand aus und konnten von nun an immer wieder ausgleichen. Es folgten die Schlussminuten die geprägt waren von Nervosität auf beiden Seiten und dem unbedingten Siegswillen. Kurz vor Schluss beim Spielstand von 20:20 vergaben die Erbacher dann einen 7m zum Führungstreffer. Der gegnerische Angriff blieb jedoch ebenso erfolglos und so war es Lina Mayer die nach einem guten Zuspiel von Julia Bernhardt den Siegtreffer kurz vor Abpfiff erzielte.

Tore: Carla Gramlich (10/3), Lina Mayer (5), Julia Bernhardt (4), Ira Sticksel

Weibliche E-Jugend: JSG Lorsch/Einhausen II (aK) – SV Erbach 13:4

Gegen die noch punktlosen Gastgeber, starteten die Gäste mit der gewohnten Aufstellung in Angriff und Abwehr. Im letzten Spiel der Saison wollte der Tabellenführer nichts dem Zufall überlassen. Schnell legte das Team Tor um Tor vor, sodass jede Spielerin viele Einsatzzeiten erhielt. Nach dem Seitenwechsel passte sich das Team der gegnerischen Spielweise an, zeigte den Fans dennoch ein super Saisonende.

Tore: Lina Stilgenbauer (4), Mia Lies (3), Malena Bickel (2), Frida Molsberger (2), Carima Kochendörfer (1), Linda Helmling (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – SKG Roßdorf 23:20 (13:13)

Mit einem guten 5. Platz in der höchsten Spielklasse des Bezirk Darmstadt, beenden die Erbacher Jungs die aktuelle Saison. Dabei war das letzte Heimspiel nochmal eine kämpferische Partie, in der sich die Gastgeber am Ende durchsetzen konnte. Die Zuschauer sahen bis zur Endphase der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann starteten die Erbacher einen 4:0 Tore Lauf und setzten sich damit entscheidend ab. Vor allem die Treffsicherheit von David Gipp war die Basis zum Erfolg, der als aushelfender Mini-Spieler 13 Tore zum Sieg beisteuerte.

Tore: David Gipp (13/4), David Bock (5), Tom Rossmann (3), Malena Bickel (1), Janosch Groh (1)

Quelle: LS