Männliche D-Jugend verteidigt Tabellenspitze

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TSV Pfungstadt 31:21 (15:11)

Mit der bis jetzt besten Saisonleistung, konnten die Erbacher  den ersten Tabellenplatz im Spiel gegen den Tabellendritten, behaupten. 26 Treffer der 31 Tore erzielte das Duo Jordan/Lulay. Unterstützt von den E-Jugendlichen, zeigte die Mannschaft eine starke Leistung in der Abwehr. Trotz der Ausfälle einiger Spieler, konnten die Gastgeber von Beginn an dominieren. Zwar stand es zur Halbzeit gerade mal 15:11, doch nach der Halbzeit hatten die Erbacher Jungs starke zehn Minuten, in denen sie den Spielstand weiter ausbauten.
Tore: Luca Jordan (15), Florian Lulay (11), Manu Hörr (3), Tom Jordan (1), Jakob Lulay (1)

Weibliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Mörfelden/Walldorf 22:31 (10:15)

Schon zu Beginn fanden die Gastgeber schwer ins Spiel und konnten den Gegner nur wenig entgegen setzen. Zudem bereiteten den Erbachern technische Fehler und mangelnde Gegenwehr, in der Abwehr, Probleme. Schon nach Mitte der 1. Halbzeit war klar, dass der Vorsprung der Gäste schwer aufzuholen ist. Trotzdem setzten die Erbacher Mädels in der zweiten Hälte alles daran, den Spielstand möglichst niedrig zu halten. Mit einer größeren Abwehr- und Laufbereitschaft, gelang dies den Gastgebern auch teilweise.
Tore: Jamila Coban (14), Carla Gramlich (3), Julia Bernhardt (3), Lilly Antes (2)

Weibliche C-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 16:28 (5:12)

Wie schon in den letzten Spielen, zeichnete sich schnell eine spielerische Überlegenheit der Gäste ab. So könnte man bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen und diesen Vorsprung bis zur Halbzeit weiter ausbauen. Nach der Pause passten sich die Erbacher, auf Grund von nachlassender Konzentration, den Gegnern an. Im Zuge dessen, konnten die Gastgeber den Spielstand bis auf vier Tore verkürzen. Die Gäste fanden in dieser Situation jedoch schnell wieder zur gewohnten Stärke, konnten den Spielstand in der letzten Viertelstunde erhöhten und so die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Überzeugen konnte an diesem Tag Samira Silber, die zwischenzeitlich im Tor spielte.
Tore: Hanna Lambert (17), Elena Coban (4), Jamila Coban (2), Samira Silber(1), Carla Gramlich (1), Franca Helfert (1), Julia Bernhardt (1) , Ira Sticksel (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – TV Lampertheim II 25:17 (16:8)

Die Erbacher traten ohne 3 Stammspieler an zeigten aber auch im Heimspiel gegen Lampertheim erneut eine beherzte Abwehrleistung. Schnelle Beine und konsequentes Verschieben gegen den Ball führten zu vielen Ballgewinnen. Zudem entschärfte der D-Jugendliche Jonas Stilgenbauer im Tor viele Würfe des Gegners. Im Angriff agierten die Jungs variabel und hätten hätten mit mehr Konzentration im Abschluss durchaus noch mehr Tore erzielen können.
Tore: Leon Brüning (10), Vincenz Lulay (5), Jan Philipp Mischler (6), Max Lulay (1), Moritz Kriz (1), Diego Radisic (1), Luca Jordan (1)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen 27:11 (9:3)

Wie auch in den letzten Spielen, fanden die Erbacher zu Beginn nicht richtig ins Spiel und mussten sich deshalb über einen längeren Zeitraum eine Führung erarbeiten. Dabei mangelte es zu Beginn besonders an der nötigen Konzentration und der richtigen Absprache in der Abwehr. Die darauf folgende Halbzeitansprache funkte und so konnten die Gastgeber die Führung in der zweiten Halbzeit weiter ausbauen. Schnelle Angriffe, clevere Auslösehandlungen setzten ab diesem Zeitpunkt, alle Spielerinnen in Szene.
Tore: Alina Gramlich (10), Selin Schneider (9), Franzi Lulay (3), Laura Schäfer,Kim Schneider, Annika Jordan, Meike Jordan und Lea Silber je (1)

Quelle: LS