Mini-Durststrecke ist zu Ende

Nach zwei Niederlagen in Folge feierte der SV Erbach in der Handball-Bezirksoberliga einen vor allem fürs Selbstvertrauen wichtigen 44:26 (19:9)-Heimsieg gegen die HSG Mörfelden/Walldorf. „Natürlich wussten wir, dass die HSG derzeit Probleme hat. In personeller Hinsicht haben wir die aber auch. Umso wichtiger war es, dass wir diesen Erfolg gefeiert haben“, lobte SVE-Trainer Waldemar Rack. Vor allem die A-Jugendlichen Andrej Grebe, Luca Röder, Dario Schwiersch und Lennert Grabisch beeindruckten den Coach. Rack musste sein Team erneut umstellen, denn kurzfristig mussten krankheitsbedingt Oliver Heß und Henning Bührer passen. In Minute zehn hatten sich die Erbacher einen 10:4-Vorsprung erspielt, fünf Minuten später lagen sie mit 15:7 vorne. „In der Abwehr haben wir eine überzeugende Leistung geboten. Nach vorne haben wir trotz der vielen Tore noch einige Chancen liegen gelassen“, erkannte Rack, der zu Beginn des zweiten Durchgangs zunächst eine verhaltene eigene Sieben sah. Doch spätestens mit dem 22:11 (37.) und dem 26:13 (40.) war der Durchhänger beendet. Der SV Erbach spielte anschließend munter nach vorne.

Tore: Hafner (9), Wiegand (8), Müller, Nischwitz (je 7), Röhrig (5), Schwiersch (3), Grebe (2), Röder, Lennert Grabisch, Flath (je 1).