Männliche E-Jugend feiert souveränen Sieg

Weibliche A-Jugend: JSG Büttelborn – SV Erbach 19:18 (8:9)

Im Spiel gegen die Jugendspielgemeinschaft, zeigten die Erbacher in der ersten Halbzeit vor allem in der Abwehr eine stabile Leistung. Ergänzend war Sophie Ballmann im Tor zur Stelle, wenn sich doch mal eine Lücke auftat. Doch gerade im Angriff taten sich die Gäste schwer, konnten sich deshalb nicht richtig absetzen und gingen nur mit einem Tor Vorsprung in die Pause. Auch nach der Halbzeit sollte sich daran nichts ändern und durch Ballverlusten und inkonsequenten Abschlüssen im Angriff der Erbacher, erkämpften sich die Gastgeber die Führung. Diese konnten sie bis zum Spielende weiter ausbauen und die Mädels aus Erbach schafften es nicht mehr das Spiel zu drehen. So mussten man die Punkte am Ende unglücklicherweise an Büttelborn abgeben.

Tore: Selin Schneider (6), Hanna Lambert (4/1), Lisa Pfeifer (3), Lea Silber (1/1), Franziska Lulay (1), Jana Gölz (1), Kim Schneider (1), Sina Mönch (1)

 

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TV Lampertheim 26:23 (13:11)

In einem durchwachsenen Spiel, konnten die Gastgeber ihr Können nicht unter Beweis stellen. Der Grund dafür sah das Trainerteam vor allem darin den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Hinzu kamen ungenaue Abschlüsse im Angriff, die es den Gästen ermöglichte den Anschluss zu halten. Mit einem knappen Vorsprung ging das Team in die Halbzeit und konnte sich auch in Hälfte zwei nicht wirklich steigern. Am Ende profitierten die Erbacher von den Fehlern der Gäste und hatten so das Glück auf ihrer Seite.

Tore: Paul Buschendorff (9), Jonas Müller (9/3), Christian Rybakov (3), Sebastian Staudinger (3), Max Lulay (2)

 

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt 28:24 (15:12 

Trotz einer deutlichen Überlegenheit der Gastgeber, gelang es den Erbachern nicht sich mit mehr als vier Toren abzusetzen. So ging man mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause und hoffte auf eine Besserung in der zweiten Halbzeit. Die Chance auf einen weiteren Ausbau der Führung wurde jedoch verpasst, vor allem weil es in der Abwehr zu Unstimmigkeiten kam und die Gäste so besser ins Spiel kamen. Die Gegner erzielten in dieser Phase fünf Tore in Folge, die dazu führte, dass die Erbacher Mädels in Rückstand gerieten. Mitte der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeber zu alter Stärke und konnten sich die Führung zurückerkämpfen. So sicherten sich die Mädels den verdienten Sieg.

Tore: Hanna Lambert (17), Alina Gramlich (7), Meike Jordan (1), Elena Coban (1), Annika Jordan (1), Samira Silber (1)

 

Männliche C-Jugend: SV Erbach – HSG Weschnitztal 30:17 (12:10)

Zu Beginn tat sich der Gastgeber schwer im Derby gegen die Spielgemeinschaft. Trotz einer zu Beginn herausgespielten Führung zum 5:1, führten technische Fehler im Angriff dazu, dass sich die Gäste zur Pause auf zwei Tore herankämpfen konnten. Nach der Halbzeit stellte das Trainerteam auf eine sehr offensive Abwehr um, die über die gesamte Spielzeit sehr stabil stand. Dadurch konnten schnelle Ballgewinne erzielt werden, die dazu führten, dass ein stabiler Vorsprung ausgebaut werden konnte. Im Angriff war es Florian Lulay der mit seinen Toren zu überzeugen wusste, aber auch mit gelungen Anspielen seine Mitspieler gut in Szene setzte. Am Ende gelang dem Team ein in der Höhe verdienter Sieg.

Tore: Florian Lulay (10), Luca Jordan (9), Diego Radisic-Gay (5), Jan-Philipp Mischler (3), Manuel Hörr (1), Vincenz Lulay (1)

 

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – wJSG Terbur/Rüsselsheim/Königstätten 23:20 (12:13) 

Ohne einen Auswechselspieler und nur mit der Hilfe von drei D-Jugendspielerinnen, traten die Gastgeber in eigener Halle gegen die Mädchenspielgemeinschaft an. Doch diese Umstände standen einem Sieg nicht im Weg. Das Spiel war eine Partie auf Augenhöhe und so ging man mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Mädels Kampfgeist und konnten eine Führung erzielen. Diese bauten die Gastgeber weiter aus und konnten die Punkte am Ende verdient aufs eigene Punktekonto gutschreiben.

Tore: Julia Bernhardt (10), Carla Gramlich (8), Lilly Antes (3), Leonie Ballmann (1), Ira Sticksel (1)

 

Männliche D-Jugend: SV Erbach – SKG Roßdorf 24:26 (11:14) 

Ein hochklassiges und spannendes Spiel erlebten die Zuschauer der Männlichen D-Jugend. Beide Mannschaften zeigten eine sehr gute Leistung, mit tollem Kombinationsspiel und schönen Toren. Trotzdem war Roßdorf in der Lage sich zur Halbzeit mit drei Toren abzusetzen. Nach dem Seitenwechsel, legten die Gastgeber noch einmal zu und kämpften sich auf ein Unentschieden (22:22) heran. Um das Spiel zu drehen fehlte den Jungs jedoch die letzte Kraft. Eine starke Leistung zeigte Keno Kochendörfer (Bild), mit 10 Toren die er zum Endergebnis beisteuerte.

Tore: Keno Kochendörfer (10), Manuel Hörr (9),  Noah Berger (3), Luis Meffert (2)

 

Weibliche D-Jugend: wJSG Egelsbach/Langen – SV Erbach 40:13 (20:4)

Dem stärksten Gegner der Liga, hatten die Mädels aus Erbach nichts entgegen zu setzen. Trotz der deutlichen Unterlegenheit gaben die Gäste ihren Kampfgeist nie auf und das trotz der aggressiven Spielweise der sie bei den Gastgebern ausgesetzt waren. Die weibliche Jugendspielgemeinschaft legten schon von Beginn an eine deutliche Führung vor, die sie zur Halbzeit so weit ausbauten, dass dem Sieg nichts mehr im Weg stand. Mit der Leistung seiner Spielerinnen war Trainer Thomas Bernhardt trotzdem sehr zu frieden.

Tore: Julia Bernhardt (8), Jenny Pfeiffer (3), Lilly Antes (2)

 

Männliche E-Jugend: SV Erbach – mJSG Zwingenberg/Alsbach 27:15 (15:9) 

Die Erbacher Jungs zeigten von Beginn an ihr Können und erzielten so die Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr hergaben. Bis zum Schluss waren die Gastgeber in Torlaune und ließen den Gästen keine Chance aufzuschließen. Insgesamt war es eine tolle Teamleistung die das Team am Ende mit zwei Punkten verdient feiern konnten.

Tore: Konstantin Bänsch (9), Nicolas Lulay (6), Lenny Grobe (5), Lenny Grobe (3), Leon Bernhardt (2), Johannes Straub (1), Jannis Bickel (1)

 Quelle: LS