Rack erwartet Reaktion

Trainer des Bezirksoberligisten fordert gegen Büttelborn „110 Prozent“

Vor einem schweren Heimspiel steht am Samstag (19.15 Uhr) der SV Erbach. Der Handball-Bezirksoberligist empfängt Spitzenreiter TV Büttelborn.

Tabellenfünfter gegen den Ersten: Das Spiel der Erbacher gegen Büttelborn ist ein Gipfeltreffen. Dass auf die SVE-Mannschaft um Trainer Waldemar Rack ein besonderes Kaliber wartet, wissen die Gastgeber. Eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Wochen müsse her, wolle man die Punkte in der heimischen Mehrzweckhalle behalten, betont Rack, der vor allem in kämpferischer Hinsicht eine klare Verbesserung erwartet. „Wir müssen gegen den Tabellenführer als Mannschaft auftreten und arbeiten. Unüberlegte Einzelaktionen bringen gegen einen Gegner mit solchen Qualitäten nichts“, mahnt Rack.

Und da ist ja noch das jüngste Heimspiel, das noch in Erinnerung ist. Beim 35:43 gegen den TV Siedelsbrunn erwischten die Erbacher einen schwarzen Abend und enttäuschten mit einer desolaten Leistung auch die eigenen Fans. Kein Wunder also, dass Waldemar Rack von seinen Akteuren am Wochenende eine entsprechende Reaktion erwartet. „Auf alle Fälle wollen wir eine Wiedergutmachung. Um das zu erreichen, müssen wir 110 Prozent Leistung bringen“, betont der Übungsleiter.

Vor dem TV Büttelborn hat er indes großen Respekt. „Ich zähle die Mannschaft zu den Favoriten im Kampf um die Meisterschaft. Sie spielen einen schnellen Handball und suchen zielstrebig das gegnerische Tor. Wir müssen hellwach sein und Lücken sofort schließen“, gibt Rack die Marschroute vor. Dabei hofft er auch am Samstagauf die Unterstützung der Fans. „An diesem Tag findet in der Bezirksoberliga kein weiteres Spiel statt. Vielleicht finden ja auch Handballfans aus der Region den Weg in unsere Mehrzweckhalle, sodass es vielleicht richtig voll wird“, sagt Rack, der vor der Partie gegen den Spitzenreiter keine Personalsorgen hat.

Quelle: Echo Online 12.11.2015