Meister und Gruppensieger

Weibliche A-Jugend: JSG Büttelborn – SV Erbach 20:19 (10:12)

(Nachholspiel 24.02.) HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 27:32 (13:20)

Auf Grund eines Nachholspiels hatte die weibliche A-Jugend eine Englische Woche. Im Mittwochsspiel gegen die Handballspielgemeinschaft aus Fürth konnten die Gäste mit einem temporeichen Handball immer vorlegen, sodass ein Sieg zu keiner Zeit gefährdet war.

Am frühen Sonntagmorgen (10 Uhr) ging es dann nach Büttelborn zum letzten Spiel dieser Runde. Die Erbacher erwischten den besseren Start trotzdem verlief das Spiel eher träge, so führten die Gäste zur Halbzeit mit zwei Toren. Doch innerhalb weniger Minuten war der Vorsprung dahin. Im Angriff lies man viele Torchancen aus und geriet so sogar in Rückstand. Eine Aufholjagd gegen Ende des Spiels kam jedoch zu spät, weshalb sich das Team knapp geschlagen geben musste.

Die Mannschaft schließt die Bezirksoberliga auf dem 3. Tabellenplatz ab.

Tore (Büttelborn): Katrin Lambert (6), Selin Schneider (5), Kim Schneider (4), Laura Schäfer (3), Meike Jordan (1)

Tore (Fürth/Krumbach): Selin Schneider (8), Katrin Lambert (6), Hanna Lambert (5), Alina Gramlich (3), Laura Schäfer (3), Lisa Pfeifer (2), Annika Jordan (2), Kim Schneider (2), Sina Mönch (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen 37:35 (19:17)

Mit dem Punktgewinn im Derby gegen den direkten Tabellennachbar aus Lorsch/Einhausen besiegelten die Gastgeber im vorletzten Rundenspiel den Gruppensieg der Bezirksliga Darmstadt. Trotz des Ausfalls zweier Stammspieler lieferten die Jungs eine gute Leistung. Mit einer ordentlichen Abwehr und nur wenigen Fehlwürfen im Angriff, konnten die Erbacher stets vorlegen. Auch als es zehn Minuten vor Schluss noch einmal zum Ausgleich kam, ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und hofft nun auf den letzten Sieg im letzten Spiel gegen die TGB Darmstadt.

Tore: Leon Brüning (10), Jannik Berger (10), Jonas Müller (10/5), Christian Rybakov (5), Sebastian Staudinger (1), Max Lulay (1)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – JSG Büttelborn 18:18 (11:9)

Zwei gleichstarke Mannschaften sahen die Zuschauer am Sonntag in der Mehrzweckhalle Erbach. In Hälfte eins schafften es die Gastgeber jedoch immer vorzulegen und führten deshalb zur Halbzeit mit zwei Toren. Kurz nach der Halbzeit gelang den Gästen jedoch das erste Mal der Ausgleich, der sich schnell zu einem Rückstand wandelte, dem die Erbacher Mädels den Rest des Spiels immer hinterherliefen. Kurz vor Schluss gelang dann doch der Ausgleichtreffer, mit dem beide Mannschaften auch auf Grund der gleichstarken Leistung zufrieden waren.

Tore: Alina Gramlich (6), Hanna Lambert (5), Elena Coban (4), Annika Jordan (1), Carla Gramlich (1), Leonie Ballmann (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Büttelborn I 34:26 (18:11)

Zwei Spiele vor Rundenende, steht die Männliche C-Jugend als Meister der Bezirksoberliga fest.

Von Beginn an konsequent setzte man mit einer offensiven Abwehr die Gäste unter Druck. Diese waren körperlich weitaus überlegen und kamen durch diese Abwehrformation kaum zum Torabschluss. Durch Ballgewinne oder das provozieren technischer Fehler konnte so das gewohnt schnelle Angriffsspiel aufgezogen werden. Besonders sicher deckte Jan-Philipp Mischler in der Abwehrmitte und im Angriff war es Manuel Hörr, der das Spiel über die Halben aufzog, sodass diese und deren Außenspieler zu freien Chancen kamen. Zur Halbzeit stand so ein sicherer Vorsprung auf der Anzeigetafel was den Trainern die Möglichkeit gab auch die Aushilfsspieler aus der D-Jugend einzusetzen.

Mit diesem sicheren Sieg konnte im Anschluss die Bezirksoberligameisterschaft ausgelassen gefeiert werden.

Tore: Florian Lulay (8), Luca Jordan (8), Vincenz Lulay (7), Jan-Philipp Mischler (3), Diego Radisic-Gay (3), Manuel Hörr (2), Jacob Lulay (2), Keno Kochendörfer (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TuS Griesheim 25:19 (11:7)

Von Beginn an hatten die Erbacher das Spiel in der Hand. Aus einer Führung entwickelte sich ein ordentlicher Vorsprung. Die Gastgeber wollten ihren Fans im letzten Heimspiel nochmal alles zeigen und so war es ein faires Spiel von beiden Seiten, in dem die Torschützen schöne Tore erzielten. Besonders gut erwies sich Tom Jordan im Tor als sicherer Rückhalt der Mannschaft.

Im letzten Spiel der Runde, müssen die Erbacher nun noch einmal zum Tabellenzweiten aus Trebur.

Tore: Marvin Greene (10), Manuel Hörr (8/2), Jakob Lulay (4), Keno Kochendörfer (2), Nils Buchert (1)

Weibliche D-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – SV Erbach 37:22 (18:10)

Im vorletzten Rundenspiel zeigten die Mädchen aus Erbach eine tapfere Leistung. Ohne Auswechselspieler machte die Mannschaft ihre Sache gut gegen den gut aufgestellten Gastgeber. Von Beginn an legten die Gegner vor, doch die Gäste gaben nicht auf. Besonders Julia Bernhardt und Lilly Antes erwiesen sich als besonders treffsicher.

Tore: Julia Bernhardt (9/1), Lilly Antes (7), Jenny Pfeiffer (3), Lucy Pohl (3)

Quelle: LS