Erbach erfüllt seine Pflicht im Titelkampf

Es war ein Pflichtsieg für den Meisterschaftskandidat der Bezirksliga A: Die Erbacher Handballerinnen gewann ihr Heimspiel gegen die FSG Rüsselsheim mit 28:25 (16:10). Dabei war der Spielverlauf deutlicher, als es das Endergebnis aussagte, denn der SVE kam nie ernsthaft in Gefahr.

Das Team von SVE-Trainer Waldemar Rack startete gut, führte schnell mit 6:2 und erhöhte auf 12:5. „Eine bessere Verwertung vor dem gegnerischen Tor hat uns sogar eine noch deutlichere Führung gekostet“, meinte Rack, dessen Spielerinnen nach dem Seitenwechsel weiter die Zügel fest in der Hand hielten. Grund hierfür war eine starke Abwehrarbeit, dank der immer wieder Konter gelaufen werden konnten. Nach dem 23:17 ließ der SVE etwas nach, ohne in Gefahr zu geraten.
Tore: Nina Sauer (8/2), Anna Jordan (5/1), Anne Schneider, Selin Schneider, Laura Schäfer, Anna Staffa, Luisa Jordan (je 3).