Nach der Halbzeit läuft es bei der Jugend

Weibliche A-Jugend und Männliche D-Jugend steigern sich in Hälfte zwei.

Weibliche A-Jugend: TV Büttelborn – SV Erbach 18:28 (7:10)

Die ersten 30 Minuten verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften wagte es sich entscheidend abzusetzen. Besonders in den Abwehrreihen, standen beide Teams sehr sicher, sodass es zum Seitenwechsel gerade einmal 7:10 stand. Erst in Hälfte zwei zeigten die Gäste ihr schnelles Angriffs- und Konterspiel und konnten ihre Führung weiter ausbauen. Auch die Chancenverwertung wurde verbessert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatten die Erbacher die Punkte nach dem Schlusspfiff sicher.

Tore: Selin Schneider (13), Hanna Lambert (5), Alina Gramlich (4), Franziska Lulay (2), Meike Jordan (1), Annika Jordan (1), Kim Schneider (1), Laura Schäfer (1)

Männliche B-Jugend: TG 07 Eberstadt – SV Erbach 17:34 (7:21)

Die Rollen schienen klar verteilt, als Erbach zum Auswärtsspiel bei der TG 07 Eberstadt antrat. Im Spiel des Tabellenzweiten gegen den Fünften, hatten die Gäste nur wenig Hoffnung auf einen doppelten Punktgewinn. Doch es kam anders als erwartet. Eine starke offensive Abwehr bildete die Grundlage für den Erbacher Sieg mit 17 Toren Differenz. Diese war deutlich stabiler als noch in den Spielen zuvor und zwang die Gastgeber ein um das andere mal zu unnötigen Fehlern. Aufbauend auf dieser Abwehr gelang den Gästen auch im Angriff fast alles und so konnte der Sieg nach einer bereits deutlichen Halbzeitführung in der zweiten Hälfte ausgebaut werden.

Tore: Paul Buschendorff (10/1), Leon Brüning (6), Florian Lulay (6/1), Diego Radisic-Gay (4), Vincenz Lulay (3), Jan-Philipp Mischler (2), Moritz Kriz (1)

Männliche D-Jugend: SG Egelsbach – SV Erbach 12:23 (6:11)

Gegen die Jungs aus Egelsbach schaffte es das Team aus Erbach nicht sich in der ersten Halbzeit richtig abzusetzen. Dabei zeigten sich die Gäste deutlich überlegen. Erst zum Ende der 1. Hälfte gelang eine geringe Führung, die man dann nach dem Seitenwechsel weiter ausbauen konnte. Im Angriff zeigte sich das Team konsequenter und gewann somit am Ende 12:23. Somit geht die männliche D-Jugend des SV Erbach als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause.

Tore: Manuel Hörr (8), Keno Kochendörfer (4), Jonas Helfrich (3), Lennart Würsching (3), Luis Meffert (3), Tom Jordan (2)

Männliche E-Jugend: JSG Lorsch/Einhausen – SV Erbach 22:15 (10:11)

In der ersten Halbzeit, lieferten sich beide Teams ein Kopf an Kopf-Rennen. Der Spielstand wechselte immer wieder und so waren es die Erbacher die mit der Führung in die Halbzeitpause gingen. Bis dahin war noch alles drin für die Gäste, doch zu Beginn der 2. Hälfte verletzte sich im Team der Erbacher der Haupttorschütze dieses Spiels. Ab da an kämpften seine Mannschaftskollegen weiter, jedoch ohne Erfolg. Die Gäste kamen nur noch vier mal zum Torerfolg und mussten sich am Ende geschlagen geben.

Tore: Philipp Preßler (7), Lenny Grobe (4), Christian Waldi (2), Leon Bernhardt (2)

Quelle: LS