Am Ende sind Erbacherinnen über Punkt froh

Vor dem Spiel war das Ziel klar: Zwei Punkte sollen beim Tabellenschlusslicht her. Doch nach der Schlusssirene waren die Bezirksoberliga-Handballerinnen des SV Erbach froh, beim 21:21 (12:8) wenigstens einen Zähler mitgenommen zu haben.

Die Erbacherinnen spielten zwar nicht schlecht, aber die Chancenverwertung war miserabel. So gingen neben einigen Kontern vier Strafwürfe nicht ins Ziel. Gersprenztal nutzte die Schwächen des SVE aus, führte gleich nach dem Wiederanpfiff mit sieben Toren. Jetzt zeigten die Erbacherinnen aber ihr Kämpferherz, machten aus dem 12:19 ein 18:19 und hatten fortan mehrfach die Gelegenheit, die Partie noch zu drehen. Doch ein Sieg wäre zu viel des Guten gewesen.

Tore: Anna Jordan (6/2), Selin Schneider (5), Anne Schneider (4/1), Laura Schäfer (3), Desiree Bock (2), Nina Sauer (1)

Quelle: Echo Online 13.12.2016