‚Vielleicht zu grün hinter den Ohren‘

Ohne Christian Scholz und René Weis gibt’s ein unerwartetes 18:34 in Roßdorf

Überraschend deutlich verlor der SV Erbach am Sonntagabend in der Handball-Bezirksoberliga bei der SKG Roßdorf II mit 18:34 (10:15). Ursprünglich wollten die Erbacher Punkte im Kampf um den Klassenerhalt beim bisherigen Tabellennachbarn holen.

Nach dem 8:8 kommt der Bruch im SVE-Spiel

Dass es nicht dazu kam, lag an zwei Faktoren. „Vorne haben wir zu viele Fehler gemacht, hinten waren wir zu brav“, kritisierte SVE-Abteilungsleiter Thomas Flath, der immerhin einen ordentlichen Beginn seiner Mannschaft sah. 5:2 lag sie nach wenigen Minuten vorne. 6:3 und 7:5 hieß wenig später. Mit dem 8:8 Mitte der ersten Halbzeit vollzog sich allerdings ein Bruch im Erbacher Spiel. „Irgendwie lief plötzlich nicht mehr viel zusammen. Das nutzten die Roßdorfer, um in Führung zu gehen“, erklärte Flath, dessen Mannschaft zur Pause nur noch zweimal traf und 10:15 zurücklag.

„Mit Christian Scholz und René Weis mussten wir auf zwei Leistungsträger verzichten, die auch die körperliche Voraussetzung mitbringen, dem Gegner Paroli zu bieten“, sagte der Erbacher Abteilungsleiter. Der jungen Mannschaft habe so auch die Erfahrung gefehlt. Flath: „In vielen Situationen waren wir vielleicht zu grün hinter den Ohren.“ Roßdorf hatte letztlich keine Mühe, einen souveränen, vielleicht aber etwas zu hoch ausgefallenen Sieg nach Hause zu fahren. „Wir hatten auch unsere Chancen, haben diese aber nicht genutzt. Wir müssen uns nun schnell sammeln und hoffen, mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause zu gehen“, erklärte Flath. Am Samstag empfängt der SVE den TV Lampertheim zum Jahresabschluss in der Mehrzweckhalle.

Quelle: Echo Online 13.12.2016