Nils Lulay ist Erbacher Rückhalt

Männliche A-Jugend: SV Erbach – MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstätten 31:35 (16:17)

Obwohl Paul Buschendorff als einer der Haupttorschützen in diesem Spiel fehlte, machte sein Team ein gutes und überzeugendes Spiel. Mit etwas mehr Glück wäre sogar der Punktgewinn möglich gewesen. Denn in Halbzeit eins konnten die Gastgeber gut mithalten und gingen mit nur einem Tor Rückstand in die Kabine. Ausschlaggebend für die Niederlage waren dann Mitte der zweiten Hälfte technische Fehler sowie erfolglose Torabschlüsse. Den Gästen spielte zudem die besser besetzte Bank in die Karten und sicherten sich dadurch den Sieg. Gut aufgelegt und ein guter Rückhalt für sein Team war an diesem Tag Nils Lulay im Tor. Mit einer solchen Leistung am Sonntag gegen den direkten Tabellennachbarn, sollen die ersten Punkte der Saison geholt werden.

Tore: Vincenz Lulay (8), Luca Jordan (8), Leon Brüning (6), Max Lulay (3), Diego Radisic (3), Jonas Stilgenbauer (2), Moritz Kriz (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TuS Griesheim II 29:27 (12:13)

Nach vier Niederlagen in Folge hatten sich die Erbacher viel vorgenommen für das Spiel gegen den TuS Griesheim. Mit einer offensiven Abwehr gelang es dem Team die angriffsstarken Gäste immer wieder zu stoppen und deren Spiel zu unterbinden. Als starker Rückhalt für die Gastgeber stand zudem Jonas Stilgenbauer im Tor und verhinderte dadurch sichere Tore der Griesheimer. Trotz der starken Leistung musste man mit einem Tor Rückstand in die Pause gehen. Doch nach dem Seitenwechsel erspielte sich das Team bis zum 28:22 einen komfortablen Vorsprung, den man dann über die Zeit retten konnte. Das Ziel, das man sich vorm Spiel gesetzt hatte, wurde erfüllt und das mit der Aushilfe von fünf C-Jugendlichen. In dem für Donnerstag angesetztes Heimspiel gegen die JSG Lorsch/Einhausen soll diese Leistung wiederholt und die zwei Punkte geholt werden.

Tore: Manuel Hörr (7), Luca Jordan (7), Vincent Lulay (5), Luas Klenk (5), Moritz Süß (2), Diego Radisic (1), Jacob Lulay (1), Marvin Greene (1)

Weibliche C-Jugend: JSGwC Heppenheim/Erbach – JSG Mörfelden/Walldorf 26:34 (17:17)

Eine gute erste Hälfte erwischte die JSGwC und hielt mit den Gästen mit, sodass zur Halbzeit ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Doch nach dem Seitenwechsel wurde das Team merklich nervös und konnte die bisherige Leistung nicht mehr auf das Spielfeld bringen. Viele technische Fehler sowie schlecht abgeschlossene Angriffe machten es den Gästen leicht. Am Ende fiel die Niederlage zwar deutlich zu hoch aus, die HSG war jedoch der verdiente Sieger dieses Spiels. Trotz dem Punktverlust zeigte in diesem Spiel Katharina Hörl eine sehr gute Leistung. Bereits am Donnerstag bestreitet das Team das nächste Spiel gegen die HSG Siedeslbrunn/Wald-Michelbach. Das Hinspiel konnte man deutlich für sich entscheiden, das ist auch der Wunsch für das anstehende Rückspiel.

Tore: Julia Bernhardt (8), Katharina Hörl (6), Elisabeth Marx (6), Emelie Schmitt (4), Franca Helfer (1)

Quelle: LS