Jordan fehlt doch sehr

Erbacherinnen mit 14:24 gegen Fürth

Das war ein Abend zum Vergessen für die Bezirksoberliga-Handballerinnen des SV Erbach. Ausgerechnet im Derby gegen die HSG Fürth/Krumbach lief bei der Mannschaft von Trainer Jozef Skandik nichts zusammen, so dass am Ende eine 14:24 (9:13)-Niederlage zu Buche stand.

„Das war überragend – in der Abwehr und vor allem kämpferisch“, lobte indes HSG-Trainer Steffen Zahn: „Heute hat jede Spielerin den Sieg gewollt, jede hat in der Deckung alles gegeben.“ Zur Erinnerung: Im Vorfeld wäre Zahn noch mit einem Remis zufrieden gewesen.

Es begann für die Erbacherinnen schlecht: Leistungsträgerin Anna Jordan knickte um und sah mit einer Bänderverletzung fortan zu. Fürth – angeführt von der einmal mehr kaum zu stoppenden Elena Weber – setzte sich früh auf 5:1 ab, brachte über 8:6 (17.) und 17:14 (45.) den Sieg nach Hause.

Tore: Selin Schneider (8/3), Desiree Bock, Nina Sauer (je 2), Kim Schneider, Laura Schäfer (je 1)

Quelle: Echo Online 26.02.2018