Erbacher senden ein Lebenszeichen

24:18 ist der zweite Saisonsieg

Den zweiten Saisonsieg im Kampf um den Klassenerhalt erspielten die Bezirksoberliga-Handballer des SV Erbach: Sie bezwangen vor 60 Zuschauern am Samstagabend den TuS Griesheim II mit 24:18 (12:10).

Es war ein Ausrufezeichen, das die Mannschaft von Trainer Jozef Skandik nach sechs Niederlagen in Folge sendete. „Ja, wir leben noch“, bekannte Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath nach einem Spiel, das sicher keine Bestnoten verdiente. Dafür stand für die Gastgeber zu viel auf dem Spiel. „Es war schon mehr Krampf. In den entscheidenden Situationen waren wir aber zur Stelle und haben gute Entscheidungen getroffen“, sagte Flath, der vor allem die Abwehrarbeit und die Torhüterleistung von Bastian Flath lobte: „Nur 18 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache.“

Das Spiel begann ausgeglichen. Nach vier Minuten lag Griesheim vorne (3:2). Über 6:4 (13.) und 11:8 (26.) erkämpften sich die Erbacher bis zur Pause einen Zwei-Tore-Vorsprung. Denkbar ungünstig gestaltete sich für den SVE der Beginn des zweiten Durchgangs. In Minute 38 stand es 12:13. Doch die Erbacher schüttelten sich kurz und fanden ins Spiel zurück. Angetrieben von Timo Wiegand und Rene Weis, er war mit neun Treffern erfolgreichster Werfer der Gastgeber, gelang es den Hausherren, sich bis zur 48. Minute vorentscheidend auf 18:13 abzusetzen.

„Wir sind sehr zufrieden, weil wir gezeigt haben, dass wir uns im Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben haben“, bilanzierte Flath.

Tore: Weis (9/1), Wiegand (6), Lukas Müller (4), Buschendorff (2), Grabisch, Lies, Röder (je 1)

Quelle: Echo Online 26.02.2018