Noch ein Punkt bis zur Meisterschaft

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TV Lampertheim II ak. 32:22 (15:14)

Eine Verbesserung zu ihren vorherigen Spielen zeigte die männliche B-Jugend des SV Erbach und stellte vor allem eine stabile Abwehr gegen die Gegner. Doch um sich entscheidend absetzen zu können fehlte im Angriff noch die nötige Konsequenz. Aufbauend auf der Abwehr gelangen den Gastgebern nach dem Seitenwechsel viele Ballgewinne, die durch Kontertore die Führung nun deutlich ausbauten. Am Ende hatten alle Spieler ihre Einsatzzeiten und ein Sonderlob ging an die Torhüter, die ihr Team an diesem Tag gut unterstützen. Nun hat sich das Team auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksliga vorgekämpft und hofft auf weitere vier Punkte aus den zwei verbleibenden Spielen.

Tore: Leon Brüning (8), Paul Buschendorff (7/1), Florian Lulay (5), Jacob Lulay (3), Moritz Kriz (3), Maximilian Bänsch (2), Max Lulay (1), Diego Radisic-Gay (1), Jan-Philipp Mischler (1), Vincent Lulay (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 38:25 (20:11)

In einem fair geführten Spiel mit hohem Tempo behielt der Gastgeber von Beginn an die Oberhand. Nur zu Beginn schafften es die Gäste mitzuhalten und so baute der SV Erbach seinen Vorsprung ab Mitte der ersten Hälfte immer weiter aus. Bereits zur Halbzeit lag das Team mit neun Toren in Führung. Durch viel Druck gelangen schöne eins gegen eins Torchancen aber auch das Anspiel an den Kreis klappte hervorragend. Trotz der körperlichen Überlegen der Spielgemeinschaft hatte auch die Erbacher Abwehr durch schnelles verschieben leichtes Spiel. Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut und am Ende zwei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft gefeiert werden. Eine schlechte Nachricht gab es leider trotzdem noch, Luca Jordan der sich während dem Spiel verletzte wird mit einem Bänderriss im Sprunggelenk wohl für den Rest der Runde ausfallen.

In einem Nachholspiel unter der Woche hatte sich das Team bereits gegen den TV Lampertheim bewiesen und gewann mit 19:41. Dem ungeschlagenen Tabellenführer reicht nun ein Punkt aus den letzten drei bevorstehenden Spielen, dann kann die Meisterschaft bereits gefeiert werden.

Tore: Florian Lulay (13), Luca Jordan (8), Manuel Hörr (5), Jacob Lulay (4), Jonas Helfrich (4), Noah Berger (2), Simon Stadler (1), Maximilian Bänsch (1)

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – TUS Griesheim 15:25 (4:11)

Nach dem Tabellenstand sollte es am Sonntag eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe werden, doch die Gastgeberinnen taten sich schwer gegen den Gegner aus Griesheim. Nicht nur die Abwehr, in der die Gäste leichtes durchkommen hatten zeigten sich Schwächen, auch im Angriff machten die Mädels zu wenig Druck auf die Abwehr und so fand kaum ein Ball den Weg Richtung Tor. Nach der Halbzeit ging ein kurzzeitiger Ruck durch die Mannschaft und das Team konnte mit schnellem Spiel nach vorne etwas aufschließen, doch mit Pech im Abschluss und gegen einen Gegner der seine Führung weiter ausbaute hatten die Mädels an diesem Tag keine Chance. Eine konstant gute Leistung bot an diesem Tag Melina Guthier im Tor, die das ein oder andere Gegentor noch verhinderte.

Tore:  Lilly Antes (5), Julia Bernhardt (5), Nadja Helmling (2), Ira Sticksel (1), Bianca Rothermel (1), Franca Helfert (1)

Quelle: LS