DER SVE ZÜNDET DIE RAKETEN, AUF GEHT´S ZU FREMDEN PLANETEN

Noch ein Paar Tage und das bunte Treiben beginnt auch im Heppenheimer Stadteil Erbach. Die sonst auf dem Handballfeld beheimateten Sportler des SV Erbach verwandeln ihre Spielstätte, die Erbacher Mehrzweckhalle, zur fünften Jahreszeit in ihren „Hochtempel des Humors“, so die Veranstalter.

Weit über den Ort hinaus bekannt ist dabei der Bunte Abend (18. Februar). Dieser ist schon seit Jahren fest etabliert in der Heppenheimer Saalfastnacht und bildet den Auftakt des Fastnachtsgeschehen im Heppenheimer Stadtteil. In diesem Jahr entführen die Erbacher das Publikum „in entfernte Welten, unbekannte Gags und Witze über die noch nie ein Mensch bisher gelacht hat“, so Sitzungspräsident Steffen Maurer. Unter dem Motto „Der SVE zündet die Raketen, auf geht’s zu fremden Planeten“ erwarte die Zuschauer „eine wilde Reise durch das Universum mit Spaß, Musik und viel Tanz“.

Maurer, in seinem vierten Jahr als Sitzungspräsident, und sein sechsköpfiges Organisationsteam planen bereits seit dem frühen Herbst die “Abenteuer im Lachsalven-Universum”, doch auch wie in den letzten Jahr wird zum Programm nicht zu viel verraten. „Neben den, wie üblich, eindrucksvollen Balletts und teils außergewöhnlichen Büttenreden haben wir uns auch dieses Jahr einiges ausgedacht was das Publikum so nicht erwarten wird“, so Maurer. Garantiert seien jedoch wieder das Allstars-, Garde- und Showballett sowie die männliche bewegende Zunft. Begleitet wird der Abend von den Les Stefanos die auch nach dem Programm für Schwung auf dem Parkett sorgen werden, denn das närrische Treiben auf der Tanzfläche und in der Großraumbar geht nach dem Programm weiter.
Der „Bunte Abend“ beginnt am 18.02. um 19:11. Aufgrund sehr großer Nachfrage war das ursprüngliche Kartenkontingent bereits am ersten Vorverkaufstag vergriffen, so dass Erweiterungspläne griffen. Restkarten sind im Vorverkauf unter 0170/8356924 erhältlich.

Die Kulissen des Bunten Abends lassen die Erbacher dieses Jahr etwas länger stehen. Das Bühnenbild und die Saaldeko dient ebenfalls der ausverkauften Bürgermeisterfastnacht am 22.2. als Kulisse. Der SV Erbach ist hier für die Bewirtung verantwortlich.

Am Faschingsdienstag (28. Februar, 14:33) sind dann beim beliebten Kindermaskenball des SV Erbach die kleinsten Fassebutze an der Reihe. Hier sorgt Musik von Soudnman Dirk Guggenberger und ein Rahmenprogramm mit Spielen für Unterhaltung. Die Jugendabteilung des SV Erbach hat sich wieder einiges zur Kurzweil der jungen Gäste ausgedacht: Ungehindertes Toben, lustige Spiele und Auftritte des SVE-Miniballetts vertreiben den Nachwuchsnarren und Eltern die letzten Stunden der Karnevalssaison.

Quelle: ME