Noch sind beide nicht in Schwung

HSG FÜRTH/KRUMBACH – SV ERBACH.
In der Frauenhandball-Bezirksliga A kommt es am Sonntag zum Derby zwischen der HSG Fürth/Krumbach II und dem SV Erbach. Beide Mannschaften wollten nach ordentlichen Leistungen in der vergangenen Saison (die HSG wurde Siebter, Erbach Dritter) wieder oben mitspielen, so richtig in der Spur sind jedoch beide noch nicht.
Erbach hat erst einen Sieg aus zwei Partien geholt, Fürth/Krumbach ging gar zweimal als Verlierer vom Platz. „Wir müssen da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Denn das war schon viel besser als eine Woche vorher“, gibt sich HSG-Coach Martin Puchinger nach der jüngsten 20:25-Niederlage bei Mörfelden/Walldorf dennoch zuversichtlich. Dabei hofft er auf den Einsatz der zuletzt fehlenden Alissa Kraus, Silke Blesing und Heidrun Geiß.
In Erbach ist das Spiel bislang noch geprägt von Nervosität und Fehlern. „Die gilt es abzustellen, sonst tun wir uns gegen jeden Gegner schwer, da wir dann unseren Tempohandball nicht aufziehen können“, weiß Trainer Heiko Perrone.