Offensiv klemmt’s

Frauen jetzt fünf Spiele ohne Sieg

Es wäre mehr drin gewesen, für die Handballerinnen des SV Erbach: Gegen den Tabellendritten der Bezirksoberliga, HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, gab es eine 20:24 (9:8)-Heimniederlage. Damit ist der SVE seit fünf Spielen ohne Sieg.

Besonders gegen die offensiv ausgerichtete Siedelsbrunner Deckung taten sich die Erbacherinnen in der Anfangsphase schwer, dazu kamen noch einige Fehlpässe, die die HSG zu Kontern nutzte. Doch Jozef Skandik, ehemals Siedelsbrunns Coach, stellte seinen Angriff um, und prompt fanden die Erbacherinnen wieder Lücken in der Gäste-Deckung und liefen ebenfalls Konter. Der Lohn war die 9:8-Pausenführung. Doch nach dem 11:8 kam ein Bruch in die Partie. Die Konzentration der Gastgeberinnen ließ nach; binnen weniger Minuten schloss Siedelsbrunn auf und ging in Unterzahl sogar in Führung, als Erbach mit einem Siebenmeter an Torfrau Anne Mottl scheiterte. Auf der anderen Seite trafen Steffi Schmitt, Anne Kunkel und Selin Büyükodabasi vorentscheidend zum 19:16.

Tore: Anne Schneider (6), Selin Schneider (4), Anna Jordan (3), Nina Sauer (3/2), Laura Schäfer (2), Desiree Bock (2)

Quelle: Echo Online 17.01.2017