Rack will mehr sehen

Das Handballjahr 2015 ist zumindest mit Blick auf die Punktausbeute gut angelaufen für den SV Erbach. Am Wochenende besiegte der Tabellenzweite der Bezirksoberliga den TuS Griesheim II mit 34:26. Für die nächste Partie am Sonntag (18 Uhr) bei der HSG Langen erwartet SVE-Trainer Waldemar Rack aber eine Steigerung.
Erfahrungen mit Langen haben die Erbacher in dieser Spielzeit noch nicht sammeln können, denn am Sonntag steht der erste Vergleich der Runde mit diesem Gegner an. SVE-Coach Waldemar Rack meint die Qualitäten des Kontrahenten aus dem Tabellenmittelfeld (Siebter) dennoch bereits ausgemacht zu haben. Die HSG sei zum einen körperlich robuster als zuletzt Griesheim, spiele aggressiv in der Abwehr, habe einen guten Rückraum und sei zu Hause außerdem stärker als auswärts, mahnt der Übungsleiter. Entsprechend erwartet er eine Steigerung von seiner Sieben im Vergleich zum jüngsten Auftritt. „Denn wenn wir wieder so agieren, wird es schwierig“, ist Rack sich sicher.
Am vergangenen Samstag vermisste der Trainer der Erbacher schließlich so einiges bei seiner Mannschaft, die sich zu unbeweglich präsentiert habe, zu wenig Geduld gezeigt und ihre Chancen nicht konsequent genutzt habe. Seine Forderung lautet daher: „Wir müssen unsere Stärken ausspielen“. Eine davon ist Tempohandball – und davon will Rack mehr sehen als jüngst. Denn für den Trainer ist klar, dass sein Team vor allem dann gute Aussichten auf weiter zwei Punkte hat, „so lange wir unsere Hausaufgaben machen“.
Personell hat Waldemar Rack derzeit keine Sorgen. Er kann aller Voraussicht nach auf jene Spieler zurückgreifen, die gegen den TuS II am Ball waren.