Erfolgreicher Rückrundenstart der Jugend

Männliche E-Jugend: SV Erbach – TG Eberstadt I 31:17 (15:8)
Trotz der langen Winterpause und der teilweise trainingsfreien Zeit, fanden die Jungs gut in den Spielfluss. Schon von Beginn an konnten sich die Gastgeber absetzen. So war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. Trotzdem baute man die Führung weiter aus und siegte am Ende deutlich.
Tore: Manuel Hörr (10), Luis Meffert (7), Keno Kochendörfer (6), Tom Jordan (5), Lenny Würsching (2), Jonas Gugenberger (1)

Männliche D-Jugend: TGB Darmstadt – SV Erbach 19:20 (10:10)
 In einem über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Spiel, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen konnte, gab es zur Pause ein gerechtes 10:10. Auch  zweite Halbzeit verlief auf Augenhöhe, sodass es wenige Sekunden vor Spielende nach einem Unentschieden aussah. Erbach erhielt in dieser spannenden Schlussphase jedoch nach Spielende einen direkten Freiwurf, der den Erbachern durch ein sehenswertes Tor den Sieg bescherte. Bemerkenswert die 4 Tore vom Rechtsaußen Jacob Lulay.
Tore: Florian Lulay (10), Luca Jordan (5), Jacob Lulay (4), Manu Hörr (1)

Weibliche D-Jugend: TSV Pfungstadt – SV Erbach 13:21 (4:8)
Durch eine gut stehenden Abwehr, mit der bestens aufgelegten Torhüterin Marie Schüßler, kamen die Erbacherinnen immer wieder in Ballbesitz. Anfänglich konnten sie sich durch zu viel vergebene Torchancen noch nicht entscheidend absetzen. In der zweiten Halbzeit gelang dies besser und durch ein gutes Lauf- und Zusammenspiel, konnten die zwei verdienten Punkte mit nach Hause genommen werden.
Tore: Jamila Coban (8), Julia Bernhardt (6), Carla Gramlich (5), Leonie Ballmann (2)

Männliche C-Jugend: JSG Weschnitztal – SV Erbach 31:25 (16:15)
Das Spiel war schnell und intensiv. Die Weschniztaler gingen immer wieder in Führung, doch die Erbacher verteidigten aggressiv und mit schnellen Beinen und waren auch vorm gegnerischen Tor erfolgreich. Immer wieder war es Leon Brüning der gekonnt seine Mitspieler in Szene setzte, insgesamt aber auch 10 mal selbst ins Tor traf. Vor allem mit dem D-Jugendlichen Luca Jordan gelangem einige sehenswerte Kombinationen. Halbzeit zwei musste man sich dem überlegenen Gegner letztendlich doch geschlagen geben. Der Kräfteverschleiß war doch erheblich.
Tore: Leon Brüning (10), Luca Jordan (5), Florian Lulay (3), Jan Philipp Mischler (2), Vincenz Lulay (1), Max Lulay (1), Moritz Kriz (1), Diego Radisic (1)

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen 20:16 (12:9)
Auf Grund einer Klassenfahrt, fehlten der weiblichen C-Jugend zwei der drei Stammspielerinnen. Da die Gegnerische Seite einer Verlegung des Spiels nicht zustimmte, musste die weibliche D-Jugend ran. Ohne Probleme meisterten die Spielerinnen diese große Aufgabe und konnten sich von Beginn an eine Führung erspielen, die sie bis zum Schluss halten konnten. Besonders gut wurde Jamila Coban in Szene gesetzt, die sich mit 12 Toren in die Torschützenliste eintragen konnte.
Tore: Jamila Coban (12), Elena Coban ( 6), Lilly Antes (1), Carla Gramlich (1)

Weibliche B-Jugend: S V Erbach – HSG Bensheim/Auerbach 15:24 (9:8)
Das Team des SV Erbach ging sehr nervös in die erste Begegnung im neuen Jahr. Die erste Halbzeit verlief noch recht ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften. Auf beiden Seiten waren Ballverluste und technische Fehler zu vermelden. Die Erbacher Mädels gingen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte keines der beiden Teams eine deutliche Führung herausspielen. Allerdings merkte man Mitte der zweiten Halbzeit das die Bensheimer konditionell besser aufgelegt waren und konnten so die zwei Punkte aus der Erbacher Halle entführen.
Tore: Laura Schäfer (5/3), Selin Schneider (6/2), Alina Gramlich (3), Elena Coban (1)

Weibliche A-Jugend: S V Erbach – TSV Pfungstadt 13 :11 (29: 22)
Die Mannschaft kämpft zur Zeit um Punkte, da die ersten vier Teams in der Tabelle, zur  Meisterschaftsrunde der Bezirksoberliga wJA antreten dürfen. Das Erbacher Team hatte in der ersten Phase nach der langen Pause etwas Startschwierigkeiten. Etliche Fehler im Angriff und in der Abwehr mussten immer wieder kompensiert werden. Auch im zweiten Abschnitt des Spieles blieben die Pfungstädterinnen dran und konnten zwischenzeitlich sogar noch ausgleichen. Doch in den letzten fünfzehn Minuten konzentrierte sich das Erbacher Team noch mal und ging mit fünf Toren Vorsprung  deutlich in Führung. Die Mädels standen nun stabil in der Abwehr und hielten die Führung bis zum Abpfiff, dadurch sicherten sie sich weiterhin den Platz unter den ersten Vier in der Tabelle.
Tore: Katrin Lambert (9), Selin Schneider (7), Laura Schäfer (6), Lisa Pfeifer (3), Luisa Jordan (2), Jana Gölz (1), Laura Brüning (1)

Weibliche A-Jugend: JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach – SV Erbach 12:15 (4:6)
Im Nachholspiel reisten die Erbacher am Dienstag nach Wald –Michelbach. In der ersten Halbzeit vergaben die Erbacher viele freie Torchancen und liefen dem Gegner hinterher. So stand es in der zwanzigsten Minute gerade mal 4:2 auch bis zur Halbzeit sollte sich an diesem Ergebnis nicht viel ändern 6:4. Die starke Wald Michelbacher Torfrau brachte die Gäste zur Verzweiflung. Erst in der zweiten Halbzeit setzte das Erbacher Team sein schnelles Spiel nach vorne ein und konnte durch Tempogegenstöße dem Spiel eine Wende geben. In der 40. Minute gelang den Erbachern zum ersten Mal der Ausgleich zum 8:8. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft einen guten Lauf und konnte die beiden Punkte mit nach Hause nehmen.
Tore: Luisa Jordan (4/4), Laura Schäfer (4/1), Selin Schneider (4), Lisa Pfeifer (1), Jana Gölz(1), Lea Silber (1)

Quelle: LS