Vorschau Fastnacht 2015

Auch in Erbach beginnt bald wieder die fünfte Jahreszeit. Im Rest des Jahres auf dem Handball-Feld zu Hause, werden die Sportler des SV Erbach zu Tänzern, Kulissenmalern, Sängern und Büttenrednern. Die Mehrzweckhalle im Heppenheimer Stadtteil wird wieder zur närrischen Zone. Der Vorverkauf startet am 20. Januar.

Das vierfarbbunte Treiben beginnt mit dem Bunten Abend am 07.Februar (Beginn 19:11). Dieser ist schon seit Jahren fest etabliert in der Heppenheimer Saalfastnacht, und so wird auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges Programm geboten. Erstmalig startet das närrische Treiben bereits um 19:11Uhr.
Das diesjährige Motto lautet „Nun liebe Narren gebt fein acht, wir präsentieren euch die Oscar Nacht“. Durch den Gala-Abend führt als Sitzungspräsident zum zweiten Mal Steffen Maurer der sich jetzt schon freut „Wir werden zeigen, dass Erbacher die geborenen Hollywoodstars sind!“. Maurer zur Seite steht ein achtköpfiges Organisationsteam. Auf der Bühne wird es in diesem Jahr neben einem prominenten Elferrat, den Büttenreden und musikalischen Darbietungen auch die eine oder andere Überraschung geben. „Wir lassen uns da noch nicht in die Karten schauen“, so Maurer weiter, “ aber wir haben uns einige Highlights überlegt die zum Thema passen und es wird kein Auge trocken bleiben“. Der Erbacher Nachwuchs zeigt in Kinder- und  Jugendballett was er kann, zwei Damen- und ein Männerballett komplettieren das tänzerische Programm. Begleitet wird der Abend von der Live-Band „Les Stefanos“. Nach dem Programm geht das närrische Treiben auf der Tanzfläche und in der Großraumbar weiter. Die alljährliche Tombola mit attraktiven Preisen rundet das Angebot an diesem Abend ab. Eintrittskarten für den „Bunten Abend“ sind ab dem 20. Januar im Vorverkauf erhältlich.
Vorverkauf: Dienstag, Mittwoch und Freitag 20:00 – 22:00Uhr in der Mehrzweckhalle oder unter 0170/8356924.

Am Faschingsdienstag (17. Februar, 14:33) sind dann beim beliebten Kindermaskenball des SV Erbach die kleinsten Fassebutze an der Reihe.
Soundman Dirk Guggenberger sorgt hier für Musik und ein Rahmenprogramm mit Spielen für Unterhaltung. Die Jugendabteilung des SV Erbach hat sich wieder einiges zur Kurzweil der jungen Gäste ausgedacht: Ungehindertes Toben, lustige Spiele und
Auftritte des SVE-Miniballetts vertreiben den Nachwuchsnarren und Eltern die letzten Stunden der Karnevalssaison.