Rother hat Respekt

SV Erbach – Bezirksoberligist erwartet mit der SG Arheilgen eine gut gestartete Mannschaft
Vor allem die Geschlossenheit und der Einsatzwille seiner Spieler beeindrucken den Trainer: „Ich muss dem Team ein großes Lob aussprechen. Die Mannschaft spielt mit viel Herz und Kampfgeist. Das hat beispielsweise zuletzt in Pfungstadt den Unterschied ausgemacht“. Ohne spielerisch zu überzeugen, hat sich der Absteiger dort mit dem 37:32 zwei Punkte erkämpft und sich damit an der Tabellenspitze festgesetzt.
Am Samstag (19.15 Uhr) empfängt Erbach mit der SG Arheilgen eine weitere Mannschaft in der Mehrzweckhalle, die ordentlich in die Runde gestartet ist. Entsprechend groß ist der Respekt bei Rother. „Die SGA ist eine spiel- und abwehrstarke Mannschaft, die auch Tempo gehen kann. Nach zwei furiosen Auftaktsiegen gegen Heppenheim und in Langen kam die Heimniederlage gegen Egelsbach am vergangenen Wochenende etwas überraschend“, sagt der Trainer, der eine läuferisch und kämpferisch harte Aufgabe für seine Spieler erwartet. „Es ist die Frage, ob wir wieder bereit sind, eine lauffreudige und körperbetonte Abwehr zu spielen und ob wir noch konsequenter aufs Tempo drücken können“, erläutert Rother, der anfügt: „In spielerischer Hinsicht haben wir noch viel Luft nach oben. Zu viele personelle Ausfälle und der Trainingsrückstand einiger Leistungsträger stehen uns da noch im Weg.“
Doch ein Versprechen hat Martin Rother seinen Spielern gemacht: „Wenn wir am Samstagabend 8:0-Punkte haben, spielen wir am Dienstag im Training lange Fußball.“ Und das, da ist sich der Erbacher Trainer sicher, motiviert seine Spieler noch zusätzlich.