SVE nimmt Fahrt auf

Fürth/Krumbach – Erbach 21:28 – Die Gäste zeigen sich mannschaftlich geschlossen


Gut aufgelegt zeigte sich Nina Sauer von A-Ligist SV Erbach in der Partie  gegen die HSG Fürth/Krumbach II.

„Wir waren motiviert und hoch konzentriert, haben eine kompakte Abwehr hingestellt und hatten kaum Fehler“, freute sich der Erbacher Trainer Heiko Perrone. „Wir haben als Mannschaft gespielt und sind verdient als Sieger vom Parkett gegangen.“ HSG-Coach Martin Puchinger dagegen war sauer: „Wir waren nicht in der Lage, in der Offensive Akzente zusetzen. Die Abwehr mit der starken Gaby Lannert im Tor war gut, nach vorne hin lief aber nicht viel.“  Bis zum 9:9 (20.) war alles offen, dann erhöhte Erbach die Schlagzahl und setzte sich bis zur Pause ab und legte in der zweiten
 Hälfte nach. „Wir sind die ganze Zeit hinterhergelaufen, konnten dem Spiel keine Wende geben“, sagte Puchinger. Perrone lobte indes das Zusammenspiel.Bei Erbach zeigte besonders Spielmacherin Nina Sauer eine starke Leistung, erzielte acht Treffer und „machteauch in der Abwehr ein tolles Spiel“, lobte Perrone. Bei der HSG verdiente sich die achtfache Torschützin Eva Kilian gute Noten.
 
 
Archivfoto: Voigt
 

Schreibe einen Kommentar