Sieg in letzter Sekunde

Weibliche A-Jugend: JSGwA Egelsbach/Langen – SV Erbach 38:39 (19:21)

Im Spiel gegen den noch ungeschlagenen Mitfavoriten um die Bezirksoberliga-Meisterschaft waren die Gäste zu Beginn nicht richtig bei der Sache. Vor allem in der Abwehr, hatten die Gastgeber leichtes Spiel. Doch auf der gegnerischen Seite bot sich ein Spiegelbild dieser Leistung und so kam es zu einem Spiel auf Augenhöhe, in dem niemand so richtig in der Lage war sich abzusetzen. So wurde es zu einem stark umkämpften Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Am Ende war es der Kampfgeist der Erbacher und der Treffer von Selin Schneider in den letzten fünf Sekunden, der zu einer Entscheidung in diesem Spiel führte.

Tore: Selin Schneider (11/1), Katrin Lambert (10), Franziska Lulay (5/4), Alina Gramlich (4), Kim Schneider (3), Sina Mönch (2), Lisa Pfeifer (1), Annika Jordan (1), Lea Silber (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TGB Darmstadt 35:18 (18:9)

Von Beginn konnten die Gastgeber ihre Leistung abrufen und gingen in Führung. Richtig absetzen konnten sie sich jedoch erst Mitte der ersten Halbzeit. Vor allem die Abwehr stand in diesem Spiel sicherer als in den letzten Partien und so konnte man durch Ballgewinne viele Konter laufen, die fast alle in Tore umgewandelt werden konnten. In Hälfte zwei bauten die Erbacher ihre Führung deutlich aus sodass dem Sieg nichts mehr im Weg stand. Besonders schön war in dieser Hälfte das Kombinationsspiel im Angriff, die das Trainerteam sehr zufrieden stellte.

Tore: Jonas Müller (9/5), Paul Buschendorff (7), Leon Brüning (5), Christian Rybakov (3), Jan-Philipp Mischler (3), Janik Berger (3), Sebastian Staudinger (2), Maximilian Lulay (2), Luca Jordan (1)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – JSG Crumstadt/Goddelau 17:18 (11:9)

Gleich stark präsentierten sich die Mannschaften der weiblichen B-Jugend in einer Partie in der am Ende die Gäste die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Doch über das Spiel gesehen waren es die Erbacher die fast die gesamte Spielzeit die Führung inne hatten. In Hälfte zwei fehlte den Gastgebern die Konzentration und die Kondition um diese Führung zu halten und so konnten die Gäste kurz vor Schluss den Ausgleich und danach auch die Führung erzielen. In dieser Phase leistete sich das Team aus Erbach technische Fehler und verpasste klare Torchancen. So reichte am Ende die Kraft und die Zeit nicht aus um sich einen Punkt zu erkämpfen.

Tore: Hanna Lambert (8), Alina Gramlich (5), Elena Coban (3), Meike Jordan (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – TuS Griesheim 43:17 (22:6)

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause, wussten die Gastgeber nochmals zu überzeugen und setzen die Vorgaben vom Trainergespann Jordan/Lenhardt sehr gut um. Besonders in der Abwehr agierte das Team extrem schnell und ballorientiert und kam so zu schnellen Toren, die zu einer schnellen sehr deutlichen Führung führten. Außerdem konnten sich alle Mitspieler in die Torschützenliste eintragen und am Ende den verdienten Sieg feiern. Nun gilt es die Leistung über die spielfreie Zeit zu konservieren und im neuen Jahr daran anzuschließen.

Tore: Florian Lulay (15), Jan-Philipp Mischler (5), Vincenz Lulay (5), Diego Radisic-Gay (4), Manuel Hörr (3), Linus Flath (1), Tom Jordan (1), Jonas Stilgenbauer (1), Marvin Greene (1)

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 23:27 (11:15)

Die Gastgeber taten sich schwer im Spiel gegen die Spielgemeinschaft. In der Abwehr gab es einige Defizite und technische Fehler sowie ungenaue Abschlüsse sorgten für einen Rückstand von 7:14. Jedoch gaben sich die Mädels sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf und konnten den Spielstand bis zur Halbzeit auf vier Tore verkürzen. Diesen Kampfgeist nahm das Team auch mit in die zweite Hälfte, in der man dann nur noch mit zwei Toren zurücklag. Doch in dieser Phase fehlte vor allem eine konstante Leistung um den Ausgleich zu erzielen und so stand nach Ablauf der Spielzeit eine Niederlage fest. Trainerin Anna Jordan sah den Grund für die Niederlage, im Beginn der ersten Halbzeit in der die Gäste eine Führung ausbauten, die man erst zu spät versuchte wieder einzuholen. Sie lobte ihre Mannschaft jedoch auch für die starke Aufholjagd, die ihre Spielerinnen in Mitte der ersten Hälfte starteten.

Tore: Julia Bernhardt (9), Carla Gramlich (6), Ira Sticksel (6), Jule Daseking (1), Leonie Ballmann (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TV Trebur 25:18 (12:10)

Ein faires Spiel lieferten sich die Erbacher Spieler gegen den TV Trebur. Zu Beginn des Spiels lies sich der deutlich Sieg jedoch noch nicht erahnen und so konnten die Gastgeber nur zwei Tore zur Halbzeit vorlegen. In Hälfte zwei steigerten sich die Jungs vor allem in der Abwehr und konnten die Führung dadurch deutlich ausbauen. Großen Anteil daran hatten Manuel Hörr der zum Endergebnis 13 Tore beisteuerte und Tom Jordan, der seinem Team einen starken Rückhalt im Tor bot.

Tore: Manuel Hörr (13), Marvin Greene (4), Luis Meffert (3), Noah Berger (2), Jakob Lulay (1), Keno Kochendörfer (1), Lars Rybakov (1)

Weibliche D-Jugend: HSG Dornheim/Groß-Gerau – SV Erbach 24:20 (14:7)

Die Gäste verpassten den Start in das Spiel und so lag man zu Beginn 0:5 hinten. Die Leistung die die Mädels vor allem im letzten Spiel zeigten konnte man in diesem Spiel zu keiner Zeit abrufen. So lief man das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher und konnte erst gegen Ende das Ergebnis ein wenig verbessern. Der Versuch das Spiel nochmal in die Hand zu nehmen kam jedoch zu spät.

Tore: Julia Bernhardt (10/4), Lilly Antes (6), Jenny Pfeifer (3), Nadja Helmling (1)

Quelle: LS