SV Erbach zeigt eine blutleere Vorstellung

Die Quittung ist eine 26:28-Heimschlappe im Kellerduell gegen Griesheim II

Die Enttäuschung war Abteilungsleiter Thomas Flath anzumerken. Viel hatte sich Handball-Bezirksoberligist SV Erbach vor dem Kellerduell gegen TuS Griesheim II vorgenommen, nach dem 26:28 (12:10) stand die Mannschaft von Trainer Axel Buschsieper aber mit leeren Händen da.

„Das war unser schlechtestes Saisonspiel. Wir haben ohne jegliches Tempo gespielt und haben uns zu viele Fehler im Angriff geleistet“, kritisierte Flath. Die vielen Fehler im Offensivspiel nutzte Griesheim zu erfolgreichen Gegenstößen.

Mit Lies und Weis fehlen wieder zwei wichtige Spieler

Das Spiel begann ausgeglichen. Erbach, das mit Dominik Lies und Rene Weis erneut auf zwei wichtige Spieler verzichten musste, legte ein 6:4 vor. Über 8:8 ging es mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause, in der sich der SVE nochmals einiges für den zweiten Durchgang vornahm. Der begann auch recht ordentlich. Wenige Minuten nach Wiederbeginn lagen die Gastgeber mit vier Toren vorne (14:10). Doch Tor um Tor kämpften sich die Griesheimer heran, schafften Mitte der zweiten Halbzeit beim 18:18 zunächst den Ausgleich, um kurz darauf selbst in Führung zu gehen. „Wir haben in dieser Phase nicht aggressiv genug gedeckt und sind auf der anderen Seite nicht mit der aggressiven Spielweise der Gäste zurecht gekommen. Insgesamt gesehen war es einfach eine blutleere Vorstellung“, monierte Thomas Flath, der in der 54. Minute einen 22:26-Rückstand seiner Mannschaft sah: „Klar bin ich enttäuscht, und natürlich wäre ein Sieg möglich gewesen. Auf der anderen Seite kommen auch solche Spiele vor, in denen unser junges Team weiter lernen kann.“

Tore: Scholz (9/3), Grabisch, Grebe (je 7), Jordan (3)

Quelle: Echo Online 05.12.2016