Weibliche A-Jugend deutlich überlegen

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – HSG Ried Handball 47:16 (19:6)

Im Spiel gegen den Tabellenletzten hatten die Erbacher Mädels leichtes Spiel. Schon zu Beginn, gelang es sich durch Schnelligkeit und eine konsequente Abwehr abzusetzen. Die Gäste reisten mit einer Spielerin weniger an, so passte man sich den Gegnern an und spielte ebenfalls mit einer Feldspielerin weniger. Trotz des deutlichen Punktgewinns, wäre in Bezug auf die Chancenverwertung mehr drin gewesen. Erwähnenswert ist jedoch, dass sich alle Spielerinnen der Mannschaft in die Torschüztenliste eintragen konnten.

Tore: Selin Schneider (10), Alina Gramlich (9), Hanna Lambert (7), Franziska Lulay (7/1), Annika Jordan (6/1), Samira Silber (3), Laura Schäfer (2), Elena Coban (2/1), Kim Schneider (1), Meike Jordan (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 29:37 (19:21)

Gegen den Tabellenführer aus Fürth/Krumbach, hielten sich die Gastgeber über eine lange Distanz im Spiel. Am Ende machte sich jedoch der Kraftverbrauch der 1. Halbzeit spürbar und man musste die Gegner ziehen lassen. Besonders die Abwehr stand gut, doch verhinderte nicht, dass die Gäste zu oft zu Toren aus dem Rückraum kamen. Im Angriff hatten es die Gastgeber schwerer, konnten den Anschluss bis zur Halbzeit jedoch halten. Trotz der Niederlage, die nach Abpfiff doch recht deutlich war, hatte sich das Team teuer verkauft und machte es dem Tabellenführer schwer.

Tore: Leon Brüning (11), Paul Buschendorff (7/1), Jan-Philipp Mischler (3), Luca Jordan (2), Jannik Elsner (2), Jakob Lulay (2), Vincenz Lulay (2/1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 36:15 (18:4)

Die Tabellenführung konnte die männliche D-Jugend des SV Erbach erneut durch einen Kantersieg verteidigen. Der starke Angriff aufbauend auf einer stabilen Abwehr verschaffte schon zu Spielbeginn ein gutes Polster. Von da an bauten die Gastgeber ihre Führung weiter aus. Das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden und so konnte das Team am Ende den erneuten Punktgewinn feiern.

Tore: Manuel Hörr (11/1), Keno Kochendörfer (8), Jonas Helfrich (8), Luis Meffert (3), Tom Jordan (3), Lennart Würsching (2), Konstantin Bänsch (1/1)

Quelle: LS