SVE-Frauen nehmen die Hürde

Den favorisierten SV Erbach geärgert haben die Handballerinnen des TuS Zwingenberg II, doch am Ende setzte sich der Tabellenzweite der Bezirksliga A im Derby mit 26:20 (12:8) durch. 

Zwei Schwächephasen kostete Zwingenberg eine Überraschung. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (4:5) tat sich der TuS beim Torewerfen schwer und musste Erbach ziehen lassen (9:5). Dank einer aggressiven Abwehr und vier Treffern in Serie zum 12:12 kam der TuS aber zurück ins Spiel. „Nach dem 14:14 vergaben wir vorne zu viele Bälle und liefen in die gefährlichen Gegenstöße von Erbach. Auch haben wir Anna Jordan nicht in den Griff bekommen“, haderte TuS-Trainer Daniel Brendle. Der SVE legte mit den Treffern zum 19:14 den Grundstein zum Erfolg und zog auf 25:18 davon. 

„Es war das erwartet schwere Spiel, auch wegen des aktuellen personellen Engpasses. Aber wir haben die Hürde gemeistert, und ich bin mit der Leistung entsprechend zufrieden“, lobteGästetrainer Thomas Lulay.

Quelle: Echo Online 03.03.2015

Schreibe einen Kommentar