SVE schafft’s nicht

Gegner Griesheim kauft den Gästen schnell den Schneid ab / 24:35-Niederlage

Chancenlos waren gestern Nachmittag die Bezirksoberliga-Handballer des SV Erbach bei TuS Griesheim II. Mit 24:35 (11:17) unterlag das Team von Trainer Axel Buschsieper beim Tabellensiebten und bleibt damit weiterhin als Neunter auf Tuchfühlung zu den Abstiegsrängen.

Dass die Niederlage der Erbacher verdient war, daran gab es keine Zweifel, auch wenn Buschsieper fand, „dass wir in den ersten 20 Minuten gut mitgehalten haben“. Doch danach leisteten sich die Gäste individuelle Fehler, was Griesheim ausnutzte. „Da hat die Erfahrung und körperliche Präsenz des TuS auch den Ausschlag gegeben“, so der SVE-Coach. „Griesheim hat uns den Schneid abgekauft.“ Drei Konter in Folge zum 13:10 waren ein erstes Ausrufezeichen der Gastgeber, die bis zur Pause auf sechs Tore davonzogen.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte Erbach nicht mehr entscheidend dagegenhalten. Buschsieper wechselte Mitte der zweiten Hälfte – wie im ersten Abschnitt – einen kompletten Block und verteilte so die Spielanteile gleichmäßig, aber egal in welcher Formation er auch agieren ließ, Griesheim hatte immer eine passende Antwort parat. „Wir haben es nicht geschafft, konsequent das zu spielen, was wir uns vorgenommen hatten“, resümierte Buschsieper: „Die Niederlage geht – auch in dieser Höhe – in Ordnung.“ SVE-Haupttorschütze war Chistian Scholz.

Quelle: Echo Online 10.04.2017