Titelverteidigung in der Bezirksoberliga für die Männliche C-Jugend

Männliche C-Jugend: mJSG Erfelden/Gernsheim – SV Erbach 30:31 (16:13)

Bereits zwei Spiele vor Rundenende konnte die männliche C-Jugend des SV Erbach die Meisterschaft feiern und hat damit den Titel verteidigt. Doch auf dem Weg zum vorzeitigen Titelgewinn wurden der Mannschaft durch verletzungsbedingte Ausfälle Steine in den Weg geräumt und so ergab sich ein schweres Spiel gegen die Jugendspielgemeinschaft. Dieser gelang es trotz einer Manndeckung nicht, den torgefährlichen Florian Lulay in den Griff zu bekommen. Durch ihn und die Aushilfen aus der D-Jugend Manuel Hörr und Jonas Helfrich gelang es den Erbachern durch schöne Pässe, Lücken in der Abwehr zu schaffen, die immer wieder zum Torerfolg führten. Doch auch die Gastgeber hielten mit und so blieb es bis zur Mitte der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel ehe die JSG lange Zeit in Führung ging. Erst nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste ihre Nervosität ablegen und sich auf ihre Stärken konzentrieren. Tor um Tor kämpfte sich das Team heran und zwei Minuten vor Schluss war es Marvin Rademacher im Tor, der beim Stand von 29:29 den entscheidenen 7m hielt. Mit dem anschließenden Führungstreffer gelang die Entscheidung die dann mit einem 30:31 Sieg endete. Die vorzeitige Entscheidung um die Meisterschaft war wichtig, da nun mit der JSG Büttelborn der bis dato ärgste Meisterschaftskonkurrent auf den SV Erbach trifft.

Tore: Florian Lulay (18), Manuel Hörr (9), Jonas Helfrich (2), Jacob Lulay (1), Simon Stadler (1)

Weibliche C-Jugend: HSG Fürth-Krumbach  – SV Erbach 23:23 (14:13)

Ein Punktgewinn gelang den Mädels aus Erbach beim Spiel unter der Woche in Fürth und damit waren Trainer und Spielerinnen mehr als zufrieden. Das Spiel war ausgeglichen und besonders kampfbetont auf beiden Seiten. Die Gäste waren mit nur acht Spielerinnen schwach besetzt und so zeigte sich in Hälfte zwei doch eine Schwächephase in der die Gastgeber auf vier Tore davonzogen. Doch die Erbacher reaktivierten ihre letzten Kräfte und starteten die Aufholjagd. Zu diesem Zeitpunkt passte im Angriff und der Abwehr alles und das Team freute sich nach dem Schlusspfiff über den Punktgewinn.

Tore: Julia Bernhardt (11), Lilly Antes (8/1), Carla Gramlich (2), Ira Sticksel (2)

Quelle: LS