MJD Bezirksoberliga MEISTER

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TGB Darmstadt 27:27 (15:14)

In einem spannenden Spiel mit der Chance zum Sieg, musste die männliche B-Jugend des SV Erbach am Ende eine Punkteteilung akzeptieren. Nicht clever genug war das Team, das sich zu keiner Zeit so richtig absetzen konnte. Neben schönen Passkombinationen die immer wieder zum Torerfolg führten, zeigte besonders Florian Lulay aus der C-Jugend eine starke Leistung. Mit einer guten Abwehr und gut aufgelegten Torhütern, war das Trainerteam insgesamt zufrieden, besonders weil das Hinspiel deutlich verloren ging.

Tore: – keine Information –

Männliche C-Jugend: JSG Büttelborn – SV Erbach 30:30 (14:15)

Nach der vorzeitigen Meisterschaft war die Abgabe des ersten Punktes dieser Runde kein Problem für die Erbacher. Ersatzgeschwächt und mit Aushilfen aus der männlichen D-Jugend war man über den Punktgewinn mehr als zufrieden. Mit viel Druck auf den Ball konnte der gegnerische Angriff immer wieder zu technischen Fehlern und Fehlwürfen gezwungen werden. Vorne konnten geschickt erspielte Räume in der Büttelborner Abwehr genutzt werden. Büttelborn legte zu Beginn des Spiels vor und setzte sich ein wenig ab, doch die Gäste schafften die Aufholjagd und legten zur Halbzeit mit einem Tor vor. Danach wechselte die Führung mehrfach. Beim 30:30 hatte Manuel Hörr gar den Siegtreffer auf der Hand, jedoch ertönte die Sirene bevor der Ball die Torlinie überquert hatte. Insgesamt war es ein gutes Spiel der Mannschaft gegen den ärgsten Gegner im Kampf um die Meisterschaft.

Tore: Florian Lulay (19), Jonas Helfrich (3), Marvin Greene (3), Manuel Hörr (2), Jacob Lulay (1), Simon Stadler (1), Noah Berger (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TV Trebur 37:18 (20:6)

Nach dem es die männliche C-Jugend letztes Wochenende vorgemacht hatte, besiegelte die jüngeren Handballer aus der D-Jugend ebenfalls die Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Die Gäste aus Trebur hatten der abwehrstarken Mannschaft nichts entgegenzusetzen. Bereits zur Halbzeit hatten die Gastgeber einen ordentlichen Vorsprung erarbeitet und auch in Hälfte zwei dominierten die Erbacher klar. Immer noch ungeschlagen trifft das Team am nächsten Wochenende nun auf den Tabellenzweiten die JSG Lorsch/Einhausen. Dort gibt es nun keine Gefahr mehr, da die drei Punkte Vorsprung bereits jetzt zur Meisterschaft reichen.

Tore: Manuel Hörr (10), Jonas Helfrich (9), Keno Kochendörfer (6), Lars Rybakov (4), Tom Jordan (3), Luis Meffert (2), Lennart Würsching (2), Konstantin Bänsch (1)

Quelle: LS