Torhüter machen dicht

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg. Handball-Bezirksoberligist SV Erbach feierte am Samstagabend einen am Ende klaren 30:23 (13:13)-Erfolg gegen die HSG Langen.

Und keine Frage: den erfolgreichen Abend hatten die Erbacher schlussendlich ihren beiden Torhütern zu verdanken. Während Bastian Flath über 60 Minuten zwischen den Pfosten stand und mit einigen Paraden den Gegner zur Verzweiflung trieb, kam Moritz Lulay bei gegnerischen Siebenmetern zum Einsatz – und parierte gleich vier Strafwürfe.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften eine weitgehende ausgeglichene Partie. Die Gastgeber schafften es zunächst nicht, sich abzusetzen. „In dieser Phase haben wir uns zu viele technische Fehler erlaubt. Zwar gerieten wir nicht wirklich in Rückstand, nach vorne haben wir aber zu viele Chancen liegengelassen“, kritisierte SVE-Abteilungsleiter Thomas Flath, der nach der Pause eine engagiertere eigene Mannschaft sah, die sich gleich in der Anfangsphase auf drei Tore absetzte.

Zwar schafften es die Langener zehn Minuten vor dem Ende, den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen (20:23), in Gefahr geriet der Sieg des SVE aber nicht mehr.

Tore: Scholz, Schwiersch (je 6), Vetter, Röder (je 5), Jonas Müller (4/3), Grebe (3), Buschsieper (1)

Quelle: Morgen Web 04.10.2016