Aufholjagd kommt zu spät

„Wir waren leider diesmal nicht so konsequent in der Abwehr“, meinte Jozef Skandik, Trainer der Handballerinnen des SV Erbach, nach der 25:28 (13:15)-Niederlage im Bezirksoberliga-Auswärtsspiel bei der SG Egelsbach. Und im Lager des Aufsteigers war man sich im Anschluss auch einig: Es war eindeutig mehr drin, es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der SVE durchaus hätte gewinnen können.

Die Gäste erwischten einen schlechten Start, lagen schnell mit 0:2 und 2:5 zurück. In der Folge kam zwar etwas mehr Sicherheit in die Aktionen der Erbacherinnen, aber es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe beim 11:11 erstmals der Ausgleich gelang. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: Egelsbach mit dem besseren Auftakt und einer 18:4 und 22:17-Führung. Erst nach dem 19:25 rissen sich die SVE-Handballerinnen wieder zusammen, kamen auf 23:26 und 25:27 heran, dann lief ihnen allerdings die Zeit davon und Egelsbach feierte einen unterm Strich verdienten Erfolg. „Wir haben unsere Aufholjagd zu spät gestartet“, so Skandik., der zudem ungewohnt viele technische Fehler bei seiner Mannschaft sah.

Tore: Nina Sauer (8/5), Anne Schneider (7), Selin Schneider (4), Laura Schäfer, Luisa Jordan (je 2), Franziska Lulay, Lisa Pfeifer (je 1)

Quelle: Morgen Web 04.10.2016