Vierter Sieg im vierten Spiel der MJA

Männliche A-Jugend: SKG Roßdorf – SV Erbach 24:29 (12:19)

Zu einer ungewohnten Anwurfzeit trat die Männliche A-Jugend, erneut mit der Unterstützung einiger B-Jugendlicher zum Auswärtsspiel in Roßdorf an. Zu Beginn waren einige Unkonzentriertheiten der Grund dafür, dass man sich nicht richtig vom Gegner absetzten konnten. Doch dann konnten die Gäste umschalten und bereits zur Halbzeit einen Vorsprung von sieben Toren erzielen. Hälfte zwei war dann geprägt von vielen einfachen Fehlern, die die Gastgeber konsequent ausnutzten. Die Erbacher konnten sich jedoch wieder fangen und am Ende den Sieg über die Zeit retten. So feierte man den nun vierten Sieg im vierten Spiel und fährt weiterhin ungeschlagen zum nächsten Spiel.

Tore: Moritz Kriz (7), Paul Buschendorff (6), Jan Philipp Mischler (5), Leon Brüning (3), Diego Radisic (3), Max Lulay (1), Luca Jordan (1), Marvin Greene (1), Lukas Klenk (3)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – wJSG Egelsbach/Langen (9:14)

Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer, starteten die Gastgeber sehr konzentriert weshalb es bis zur 20. Minute eine Partie auf Augenhöhe war. Zwischenzeitlich gelang es den Erbachern sogar einen drei-Tore-Rückstand auszugleichen, doch dann folgten unnötige Ballverluste, die zu Tempogegenstößen der Gäste führten. Zur Halbzeit konnte sich die wJSG also vorerst deutlich absetzen, was keineswegs die Leistung der Gastgeber in der ersten Halbzeit wiederspiegelte. In der zweiten Halbzeit zeigten sich der Favorit mit einer stark verbesserten Abwehr, die aggressiver war und mit Ballgewinnen auf schnelle Tore aus war. Für die Erbacher gab es kaum ein Durchkommen mehr. Egelsbach/Langen konnten die Führung nun immer weiter ausbauen und am Ende der Favoritenrolle gerecht werden. Trainer Martin Guthier: „Trotzdem war es insgesamt unser bestes Spiel. Hätten wir diese Leistung in den vergangenen Spielen gezeigt, hätten wir jetzt 2 Siege“

Tore: Julia Bernhardt (5/2), Lina Mayer (2), Carla Gramlich (2), Nadja Helmling (1), Ira Sticksel (1),  Maya Willis (1), Marie Schüssler (1)

Männliche C-Jugend I: JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – SV Erbach 30:30 (11:14)

Am Ende der Partie reichte es den Gästen aus Erbach nur zu einem Punkt, und das obwohl man über einen Großteil der Spielzeit die deutlich bessere Mannschaft war und das Spiel bestimmte. Ausschlaggebend für die Punkteteilung waren einfache Ballverluste und Fehlwürfe gegen Ende des Spiels, die von der JSG schwer bestraft wurden. Dabei begann alles ganz gut und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich auf 9:14 absetzten. In einer unkonzentrierte Phase, vor und nach der Halbzeit, machte man es dem Gastgeber allerdings leicht und dieser konnte sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Danach kam erneut die Wende und man setzte sich mit 21:16 ab. Ab diesem Zeitpunkt konnte der SVE zwar immer wieder vorlegen, doch die Gegner kamen durch Ballverluste und konsequent genutzte Konterchancen wieder heran. Beim Stand von 30:30 musste man während dem Angriff der Gastgeber sogar um den doppelten Punktverlust bangen, doch Torhüter Steffen Sommer konnte mit einer Parade schlimmeres verhindern. Steffen Hörr und David Maurer: „In den entscheidenden Phasen haben wir nicht clever genug agiert. Eine Führung von fünf Toren in der zweiten Halbzeit darf man einfach nicht mehr hergeben. Das war ein unnötiger Punktverlust gegen den direkten Tabellennachbarn.“

Tore: Bastian Seitz (12), Daniel Hülsen (8), Manuel Hörr (6) Jonas Helfrich (3), Leo Rougelis (1)

Männliche D-Jugend: TuS Griesheim – SV Erbach 12:27 (7:15)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten am vergangenen Wochenende endlich wieder zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. Die Basis dafür war eine stabile Abwehr, die den Gastgebern von Beginn an kein Durchkommen ermöglichte. Im Angriff war es eine sehr geringe Fehlerquote und eine konsequente Chancenverwertung die bereits zur Halbzeit für einen guten Vorsprung sorgten. Nach dem Seitenwechsel konnte die Führung ausgebaut und am Ende der Sieg gefeiert werden.

Tore: Philipp Preßler (14), Christian Waldi (6), Benjamin Stocks (3), Piyapong Losing (1), Max Muntermann (1), Leon Bernhardt (1), Ben Kersjes (1)

Weibliche E-Jugend: SV Erbach – wJSG Darmstadt/Eberstadt 16:5 (13:2)

Von Spielbeginn an konnte man sehen, dass die Gastgeber die Punkte an diesem Spieltag auf keine Fall aus den Händen geben wollen. So war nicht nur der Angriff sehr gut, auch die Abwehr, gestützt auf den beiden sehr guten Torhüterinnen Anna Schuster und Hanna Guthier, gab ihr bestes. So konnte man über das ganze Spiel hinweg gerade einmal fünf Tore für die Gäste zulassen und das obwohl man auf Grund der neuen Regel ab der Halbzeit mit einer Spielerin weniger auf dem Feld agieren musste. Die Mädels feierten nach dem Spiel den verdienten Sieg und konnten wieder einmal eine Steigerung zum letzten Spiel zeigen.

Tore: Malena Bickel (5), Frida Molsberger (4), Lina Stilgenbauer (3), Luisa Preßler (3), Carima Kochendörfer (1)

Quelle: LS