Weibliche A-Jugend siegt deutlich

Erfolgreiches Wochende für die Jugendmannschaften des SV Erbach

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – SVC Gernsheim 40:4 (15:2)

Das fünfte Spiel in Folge gewann die weibliche A-Jugend souverän. Trotz unkonzentrierter 1. Halbzeit mit einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen führte der SVE zur Pause 15:2. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit wurde der SVE zunehmend konsequenter, so dass die Mannschaft sich deutlich absetzen konnte. Besonders Nina Sauer trug mit ihren 18 Tore zum deutlichen Ergebnis bei.
Trainerin Melanie Eibner zeigte sich auch sehr beeindruckt und zufrieden, vor allem auch weil die A-Jugendlichen fast jedes Wochenende auch in der 1. Frauenmannschaft des SVE spielen und somit doppelt belastet sind.  Ohne die Unterstützung der weibl. B- Jugend würden die Siege aber nicht so deutlich ausfallen, so Eibner weiter, „es macht Spaß so viel Potential beim Spiel zu sehen. Natürlich ist die Klasse sehr schwankend was das Niveau betrifft, trotzdem sind über 30Tore im Schnitt erst mal zu werfen und dank Linda Schneider halten sich unsere Gegentore nur knapp über 10 pro Spiel.“
Tore:Nina Sauer (18),Nicole Keßler und Luisa Jordan je(5),Nora Hense (4), Laura Brünning und Eva Wieder je (3), Lena Rothermel (2)

Männliche C-Jugend: JSG Biblis/Groß-Gerau – SV Erbach 16:20 (7:11)

Im fünften Spiel der Runde immer noch ungeschlagen ist die männliche C Jugend des SV Erbach. Dies wurde durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und klare Spielzüge möglich. Eine gute Mannschaftsleistung führte den SV-Erbach zu diesem verdienten Sieg.
Tore:Jonas Müller 8, Sebastian Staudinger 4, Jan Kessler 3, Tobias Goß 2, Jannik Berger 1, Jan Bräuer 1, Denny Roeder 1

Weibliche C-Jugend: WJSG Trebur/Rüsselsheim – SV Erbach 15:21 (8:10)

Ersatzgeschwächt reiste der SV Erbach nach Rüsselsheim. Drei der Stammspielerinnen konnten leider ihre Mannschaft nicht unterstützen und so zeigten sich die restlichen Spielerinnen hoch motiviert beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sie brauchten allerdings die erste Halbzeit um sich auf ihren Positionen zu etablieren. In dieser ersten Phase kam es leider zu vielen technischen Fehlern. Im zweiten Abschnitt lief es dann deutlich besser und man konnte den Vorsprung weiter ausbauen.
Tore: Selin Schneider 10, Xena Rodenheber 6, Alina Gramlich 4 und Hanna Lambert 1

Männliche D-Jugend: SV Erbach – JSG Großrohrheim/Biblis 15:28 (8:12)

Schnell lagen die Erbacher mit 2:7 zurück, kämpften dann tapfer und hielten den Rückstand zur Pause in Grenzen. In der zweiten Hälfte verließen die Erbacher die Kräfte, es häuften sich Abspielfehler und die spielstarken Gäste aus dem Ried zeigten ihr ganzes Können. Der glänzend aufgelegte Lukas Lulay im Erbacher Tor verhinderte mit einigen Paraden eine höhere Niederlage.
Tore: Paul Buschendorf 8, Leon Brüning 5, Florian Lulay 2

Männliche E-Jugend: SV Erbach – TG Eberstadt 28:19 (12:9)

Im vierten Spiel der laufenden Saison sicherte sich die männliche E-Jugend mit einem 28:19 gegen die in nicht erwarteter Stärke aufspielende Mannschaft der TG Eberstadt I den vierten Sieg und führen damit die Tabelle der Bezirkliga B souverän an. Bis zur Halbzeit (12:9) hielten die Gäste noch gut dagegen. Erst nach dem Seitenwechsel konnte der SVE Tor um Tor davon ziehen, um dann doch noch mit deutlichem Torvorsprung 2 Punkte zu sichern. Garanten für den Sieg waren einmal mehr eine tadellose Torhüterleistung von Jonas Stilgenbauer und ein starker Luca Jordan, der sowohl in Abwehr wie auch im Torabschluss (12) glänzte. Hervorzuheben sind weiter die 4 Mini-Spieler Keno Kochendörfer, Manu Hörr, Luis Meffert und Tom Jordan, die einmal mehr in der höheren Alterklasse aushalfen und so erst die geschlossen starke Mannschaftsleistung möglich
machten.
Tore: Simon Stadler (1), Manu Hörr (2), Tom Jordan (1) Jakob Lulay (1), Florian Lulay (11)

Weibliche D-Jugend: HSG Dornheim/Groß-Gerau – SV Erbach 12:34 (8:15)

In der höchsten Spielklasse der weibl. D-Jugend führten dieErbacher innerhalb weniger Minuten mit 1:7.Im Gegensatz zur letzten Woche stand die Abwehr diesmal besser und auch im Angriff konnten die treffsicheren SV Mädchen durch schnelles Spiel nach vorne viele Tore erzielen. Nach dem Seitenwechsel leisteten die Gegner kaum noch Widerstand und scheiterten zudem häufig an der sehr gut aufgelegten Hanna Stilgenbauer im Tor.
Tore: Hanna Lambert (14), Samira Silber (10), Elena Coban (6), Carla Gramlich(3), Marlene Meffert (1)

Weibliche B-Jugend: HSG Weit./Brauns./Worf. II ak – SV Erbach 14:19 (7:12)

Zu Beginn taten sich die Erbacher Mädels schwer gegen die defensiv stehende 6:0 Deckung. Erst im Laufe des Spiels konnten sie die gegnerische Abwehr durch schön gespielte Spielzüge durcheinander bringen, und so zahlreiche Tore erzielen. Zahlreiche technische Fehler und Fehlschüsse der Erbacher verhinderten ein höheres Ergebnis. Torhüterin Sophie Ballmann war wiederum ein sehr starker Rückhalt der Mannschaft.
Tore: Katrin Lambert (6), Laura Brüning (4), Lisa Pfeifer (4), Luisa Jordan (2),  Selin Schneider (2), Jana Gölz (1)

Quelle: ME