Weibliche B-Jugend spielt sich mit einem Sieg ins Final 4

Männliche E-Jugend: SV Erbach – TV Groß-Rohrheim 27:21 (13:18)

In einer torreichen Begegnung trafen zwei gleich starke Teams mit ähnlicher Spielanlage aufeinander. Beide versuchten mit schnellem Spiel nach vorne die Begegnung für sich zu entscheiden. Trotz starker Abwehrleistungen um den laufstarken Noah Berger vor einem abermals glänzend aufgelegten Jonas Stilgenbauer im Tor, mussten die Erbacher mit 3 Minispieler gegen die durchweg mit dem älteren Jahrgang besetzten Groß-Rohrheimer antreten und ihre zweite Niederlage hinnehmen. Die Erbacher bewiesen zwar Kampfgeist und steckten trotz deutlichem 5-Tore Rückstand zur Pause in der zweiten Hälfte nicht auf, konnte aber trotz einer geschlossen starken Team-Leistung die Rückstand nur auf ein 27:31- Endstand verkürzen.
Tore: Manuel Hörr (5), Luca Jordan (10), Florian Lulay (7), Jakob Lulay (3), Noah Berger (2)

Weibliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Bensheim/Auerbach 24:27 (16:14)

Die zu Rundebeginn mit 6 Mädels gestarteten Erbacher waren an diesem Wochenende nur noch zu viert. Verstärkt wurden sie durch 6 Spielerinnen aus der weibl. E-Jugend.Da die Bensheimer diese Mannschaft zu Beginn unterschätzten führten die Erbacher zur Halbzeit mit 2 Treffern.Nach der Pause hatten sich die Gäste besser auf die Mannschaft eingestellt, innerhalb kurzer Zeit konnten diese aufholen und nach wenigen Minutenstand es 18:22.Die durch eine Verletzung weiter geschwächten Erbacher gaben sich keinesfalls geschlagen und kämpften weiter. Besonders Samira Silber gab niemals auf und erzielte insgesamt 8 Treffer.
Tore: Hanna Lambert (11), Samira Silber(8), Elena Coban (4), Carla Gramlich (1)

Weibliche C-Jugend: JSG Zwingenberg/Alsbach – SV Erbach 32:28 (13:15)

In der ersten Halbzeit setzten sich die Erbacherinnen immer wieder mit einem Tor ab und konnten mit zwei Toren in Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit kamen die Zwingenberger immer besser ins Spiel und erliefen sich durch Konter die Führung. In den letzten zehn Minuten konnten die Erbacher nicht mehr dagegenhalten und mussten mit einer Niederlage nachHause fahren.
Tore: Annika Jordan 1, Lea Silber 1, Alina Gramlich 4, Selin Schneider10, Laura Schäfer12

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – SG Egelsbach 26:16 (14:6)

In den ersten zehn Minuten war das Spiel auf beiden Seitendurch technische Fehler gekennzeichnet. Langsam kamen die Gastgeberinnen dann ins Spiel und gingen mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeit. Das Team aus Egelsbach ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte unermüdlich. Allerdings zeigten die Erbacher Mädels den Willen den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Durch ein schnelles Spiel wurde der Abstand zum Gegner immer deutlicher und die beiden Punkte brachten das Team nun an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga A. Die Mannschaft wird jetzt zum Final4 antreten um den Sieger der Bezirksoberliga auszuspielen.
Tore: Katrin Lambert 8, Nora Hense 4, Jana Gölz 3, Lisa Pfeifer 3, LuisaJordan 3, Selin Schneider 2, Laura Schäfer 2, Kim Schneider 1

Männliche A-Jugend: SV Erbach – MJSG Rüsselsheim/Bauschheim 29:36 (18:19)

Eine unnötige Niederlage kassierte die mA am vergangenen Sonntag.  Wie leider schon so oft verschliefen die Erbacher die Anfangsminuten und lagen Mitte der ersten HZ mit 10:14  zurück. Nach einer Auszeit folgte dann die beste Phase und kurz vor der Pause führten die Erbacher Jungs mit 18:16. Was dann in der zweiten Hälfte folgte war insgesamt ein müder Auftritt mit vielen technischen Fehlern und einer schlechten Wurfausbeute gegen den starken Bauschheimer Torhüter.
Tore: Yannick Grabisch 10, Rene Weis 6, Dario Schwiersch 4, Yannick Lulay 3, Claudio Rothermel 2, Christoh Lies 2, Pascal Pöschl 2

Quelle: ME