Wiedersehen nach dreieinhalb Jahren

Handball – MSG Rüsselsheim/Bauschheim trifft auf Landesliga-Absteiger SV Erbach

Nach der 25:36-Niederlage beim Tabellenführer SG Egelsbach wollte der neue MSG-Trainer Angelo Urso nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Natürlich sei ein Misserfolg beim Klassenprimus einkalkuliert gewesen. Dass seine Schützlinge jedoch nach einer 19:17-Führung anfangs der zweiten Hälfte völlig den Kopf verloren und eine unfassbare 0:17-Torflut zum 19:34 über sich ergehen ließen, machte dem Coach mächtig zu schaffen.
In einer Aussprache mit der Mannschaft wurden die Ereignisse der Vorwoche nun aufgearbeitet. Das Resultat: „Mund abwischen, künftig besser machen und mit voller Konzentration die nächste Aufgabe angehen.“ Immerhin besteht am Sonntag um 18 Uhr in der Bauschheimer Sporthalle beim Aufeinandertreffen mit Landesliga-Absteiger SV Erbach die Möglichkeit zur prompten Wiedergutmachung.
Die Gäste aus dem Heppenheimer Ortsteil sind derzeit von Verletzungssorgen geplagt, weshalb sie als Zehnter nur zwei Plätze vor der TuS/SKG-Formation rangieren. Der letzte Vergleich beider Teams liegt dreieinhalb Jahre zurück – und ging unter gänzlich anderen Vorzeichen über die Bühne. Ende Januar 2009 verfolgten mehr als 400 Zuschauer in Bauschheim das damalige Spitzenspiel. Die Gäste gewannen glücklich mit 28:27, doch am Saisonende hatte die MSG die Nase vorne und stieg als Meister in die Landesliga Süd auf.
Der SV Erbach folgte dann ein Jahr später, doch da war Rüsselsheim/Bauschheim bereits wieder abgestiegen. Immerhin zwei Spielzeiten verbrachten die Erbacher auf Landesebene, ehe es nun in der angestammten Bezirksoberliga zu einem Wiedersehen der Rivalen kommt.

Quelle: echo-online.de 23.11.2012